|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
seekuh
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 1:24 pm Titel: Uni Netz stürzt ständig ab: kann jmd helfen?! |
|
|
ich habe das problem das ich mich zwar über "putty" ins uni netzwerk einwählen kann, aber in unregelmäßigen abständen werde ich wieder rausgeworfen. manchmal nach drei minuten, manchmal nach 10...
das weitere problem ist, das danach "putty" nicht mehr reagiert, ich mich also nicht mehr einwählen kann. es steht immer da: "inactive". nach einem neustart geht es wieder für kurze zeit bevor es wieder von vormn losgeht. wollte mich schon einmal in das netzwerk "guest" einwählen, doch hier passt uni kennung nicht!
kann mir jemand helfen??? wäre super, weil sehr wichtig. bin am verzweifeln.
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Johannes_be
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 4:01 pm Titel: |
|
|
Also wenn es keinen besonderen Grund gibt, würde ich mich nicht mehr über Putty einwählen. Das ist echt eine sehr merkwürdige Methode, über einen SSH Client zu authentifizieren.
Seit ein paar Monaten kann man sich im WLAN per WPA authentifizieren:
http://www.rrz.uni-hamburg.de/kommunikation/wlan-oeffnet-vpn/uhh-wpa.html
Probier das mal, da brauchst du keine komischen Client-Programme und bei mir ist das echt stabil. |
|
| Nach oben |
|
 |
seekuh
|
Verfasst am: Do Feb 12, 2009 4:59 pm Titel: |
|
|
das funktioniert wirklich gut. danke.
als ich meinen compiuter ursprünglich konfiguriert hatte, gab es als alternative zu putty lediglich den vpn klienten. der war aber nicht mit meinem betriebssystem vereinbar...
danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|