wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 705 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: AFVP 1
Isibisi

Antworten: 15
Aufrufe: 12024

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di März 20, 2012 3:53 pm   Titel: AFVP 1
Also, ich habe AFVP dieses Jahr zum ersten Termin geschrieben. Und die Fragen waren, wie schon im letzten Jahr, sehr an die Übungen angelehnt. Hatte mir auch die etwas älteren Klausuren angeschaut und ...
  Thema: AFVP 1
Rentner

Antworten: 15
Aufrufe: 12024

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di März 20, 2012 2:34 pm   Titel: AFVP 1
Hallo,

ich schreibe AFVP 1 bei Straubhaar nächste Woche. Habt Ihr vll Tips bezüglich dieser Klausur? Worauf sollte man besonders achten? Sind die Aufgabentypen so ähnlich wie in der Übung?

Gruß
  Thema: Straubhaar- Das schlafende Gespenst der Inflation FTD
Cheffe

Antworten: 0
Aufrufe: 5087

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Di Nov 22, 2011 10:08 pm   Titel: Straubhaar- Das schlafende Gespenst der Inflation FTD
EZB-"Bazooka" http://en.clipart-fr.com/data/smiley/animated/smiley_0105.gif [url=http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/:ezb-bazooka-thomas-straubhaar-das-schlafende-gespenst-der-inflation/60132 ...
  Thema: Aktuelle Probleme der Wipo
Yash

Antworten: 33
Aufrufe: 22909

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Okt 26, 2011 6:21 pm   Titel: Aktuelle Probleme der Wipo
Passwort für die Unterlagen von Herrn Straubhaar (Aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik)
  Thema: Wirtschaftspolitik
frauthomas

Antworten: 1
Aufrufe: 2517

BeitragForum: Ökonometrie   Verfasst am: Fr Okt 21, 2011 8:44 pm   Titel: Wirtschaftspolitik
Hey Leute,

ich konnte leider nicht zur ersten Vorlesung zu Aktuelle Fragen der Wirtschaftspolitik bei Prof. Straubhaar. Die Unterlagen und die E-Learning Videos sind ja passwortgeschützt. Wäre jem ...
  Thema: VWL Seminare
M.

Antworten: 4
Aufrufe: 2702

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 10:21 pm   Titel: VWL Seminare
beides gut.

Geh mal in beide Vorlesungen (Donnerstag aktuelle Probleme bei Straubhaar und Mittwoch Marktversagen) und bild dir deine Meinung.

Beide ganz anders von der art her aber beide gut. No ...
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 0
Aufrufe: 1467

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:17 pm   Titel: VWL Seminare
Hallo Leute!
ich wollte euch mal fragen welches seminar ihr empfehlen würdet!
Rott vs. Straubhaar?
wo ist der aufwand größer? wo sind mehr leistungen zu erbringen und bei wem kann man auch mal ne g ...
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 4
Aufrufe: 2702

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:49 pm   Titel: VWL Seminare
Hallo Leute!
ich wollte euch mal fragen welches seminar ihr empfehlen würdet!
Rott vs. Straubhaar?
wo ist der aufwand größer? wo sind mehr leistungen zu erbringen und bei wem kann man auch mal ne g ...
  Thema: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Bänker

Antworten: 14
Aufrufe: 8576

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 9:58 pm   Titel: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Macht Straubhaar nächstes Mal wieder ? Und Müller dann auch bei Fiwi, also wechselt das immer regelmäßig?
  Thema: Außenwirtschaft bei Prof. Maennig
Bingobär

Antworten: 11
Aufrufe: 6326

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo März 28, 2011 10:38 pm   Titel: Außenwirtschaft bei Prof. Maennig
Hi,

weiß jemand, ob Außenwirtschaft bei Maennig für Diplomer anrechenbar ist, wenn man schon Außenwipo bei Straubhaar gemacht hat??

Ich denke, nicht, dass das geht oder??

VIelen Dank!
Sc ...
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
Nina82

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 27, 2011 2:45 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
Muss man denn bei Straubhaar einen konkreten Themenvorschlag machen? Ich meine, woher soll man wissen, was ein gutes Thema ist und ob es nicht vll gerade von jemand anders behandelt wird?
Kann man ni ...
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
crab

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Sa Feb 26, 2011 3:32 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
Ich vermute mal, dass man sich schon ungeschickt anstellen muss um durch die Diplomarbeit zu fallen, aber möglich ist es sicher und auch wenn man es nicht oft hört, gibt es bestimmt den einen oder and ...
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
lion8

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 1:33 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
betreut Müller wirklich gut? sind ihr Themen schwer?
Akzeptiert Straubhaar auch BWLer?
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
lion8

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 1:33 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
betreut Müller wirklich gut? sind ihr Themen schwer?
Akzeptiert Straubhaar auch BWLer?
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
superlupo

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 1:10 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
mit herrn straubhaar hättest du einen dicken fisch (hwwi-lockengelöt), der relativ bekannt ist, aber vermutlich auch oft unterwegs ist - dafür aber auch viele Kontakte in die Wirtschaft hat. finds imm ...
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
lion8

Antworten: 13
Aufrufe: 6013

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Feb 25, 2011 12:01 pm   Titel: Diplomarbeit bei wem?
hallo
hat jemand erfahrung mit folgenden Prof. wie die betreuung und die bewertung ist?
Prof. Mentzel
Dr. Müller
Prof. Straubhaar
wen könnt ihr empfehlen?
danke
  Thema: Aktuelle Probleme der WiPo auch für Diplomer
Julzinho

Antworten: 4
Aufrufe: 2408

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Feb 22, 2011 4:24 pm   Titel: Aktuelle Probleme der WiPo auch für Diplomer
Kann man als Diplomer dieses Semester APWP bei Straubhaar mitschreiben oder ist es tatsächlich nur für Bachelorstudierende??
  Thema: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Ibanez

Antworten: 14
Aufrufe: 8576

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 11:29 pm   Titel: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Ich habs bei Straubhaar geschrieben und kann es deswegen nicht vergleichen.
Fiwi wird bei Lange aber sicher nicht so easy sein wie beim Müller. Bei Schnellenbach wars das auch nicht als ers vor ein p ...
  Thema: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Loner

Antworten: 14
Aufrufe: 8576

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Feb 21, 2011 5:24 pm   Titel: Aussenwirtschaft ODER Finanzwissenschaft?
Man kan das nicht so pauschal sagen, aber Fiwi ist definitiv leichter als Außenwirtschaft.
Der Schein bei Müller ist leichter als die vom Straubhaar.
  Thema: Nebenfach BWl - Hilfe beim Wählen
Álvaro

Antworten: 11
Aufrufe: 6207

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Feb 16, 2011 4:27 pm   Titel: Nebenfach BWl - Hilfe beim Wählen
Warum willst du denn gerade solche Kurse belegen? Nur aus Interesse?
Man fährt nämlich eigentlich ganz gut mit den Rechtskursen und Unternehmensführung, aber es kommt ja auf die eigenen Vorlieben an, ...
  Thema: VWL 1 Straubhaar
Nur_So

Antworten: 0
Aufrufe: 1208

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Feb 02, 2011 10:31 am   Titel: VWL 1 Straubhaar
hey leute, ich habe ein problem, und zwar brauche ich die lösungen zu den übungen in den tutorien für einführung in die volkswirtschaftslehre bei straubhaar. hat die jemand? die klausur ist ja nächste ...
  Thema: seminare
hesk

Antworten: 1
Aufrufe: 2627

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 8:15 pm   Titel: seminare
straubhaar ist super! kann ich nur empfehlen
  Thema: VWL Seminare
Timmeteq

Antworten: 2
Aufrufe: 2119

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 1:38 am   Titel: VWL Seminare
Ich war bei Straubhaar und fand es super. Bei mittlerem Aufwand eine gute Note und wirklich interessant durch die Themen und durch den Seminaraufbau. Die Betreuung war zwar sehr distanziert und förmli ...
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 2
Aufrufe: 2119

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 7:04 pm   Titel: VWL Seminare
hallo leute!
ich brauche noch ein vwl seminar und schwanke zwischen straubhaar, rott, lange und müller. kann jemand eine empfehlung abgeben?
bin für jede anregung dankbar!

gruß
elbow
  Thema: seminare
Elbow

Antworten: 1
Aufrufe: 2627

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 7:01 pm   Titel: seminare
hallo leute!
ich brauche noch ein vwl seminar und schwanke zwischen straubhaar, rott, lange und müller. kann jemand eine empfehlung abgeben?
bin für jede anregung dankbar!

gruß
elbow
  Thema: Außenwipo
Kuba

Antworten: 47
Aufrufe: 23943

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:24 pm   Titel: Außenwipo
Folgende VLen werden aufgezeichnet:

Wintersemester 2010/2011

* Prof. Dr. S. Boenigk - Management von Privaten und Nonprofit-Organisationen
* Prof. Dr. B. Lucke - Wachstumstheorie
* ...
  Thema: VWL 1 Straubhaar Passwort
jollyroger

Antworten: 1
Aufrufe: 2371

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Okt 28, 2010 6:57 pm   Titel: VWL 1 Straubhaar Passwort
Hallo zusammen,

ich scheine total auf dem Schlauch zu stehen - ich wollte mir zum einen die Vorlesung von Prof. Straubhaar als Video anschauen, aber ich gebe wohl nur die falschen Daten ein. Kann m ...
  Thema: Aktuelle Probleme der Wirtschaftspolitik
Paper123

Antworten: 13
Aufrufe: 5070

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Okt 26, 2010 7:53 pm   Titel: Aktuelle Probleme der Wirtschaftspolitik
Hey Studis!

Brauche dringend das PW für die Vorlesung von Straubhaar.
eLearning und Übungen...

Ganz lieben Gruß
Paper
  Thema: VL-Empfehlung
mili85

Antworten: 13
Aufrufe: 6482

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Okt 17, 2010 6:32 pm   Titel: VL-Empfehlung
Also ich fand vwl 1 richtig gut bei straubhaar. Die vorlesung war interessant und hat spaß gemacht! Die foliwn sind englisch, aber das lehrbuch gibts auch auf deutsch und ist eibs der besten lehrbüche ...
  Thema: VL-Empfehlung
Álvaro

Antworten: 13
Aufrufe: 6482

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Okt 17, 2010 6:19 pm   Titel: VL-Empfehlung
Ist nicht auf Englisch, nur die Folien sind es zum Teil. Und das Mankiw-Buch ist auf Englisch.
Die Klausur ist machbar, weil Straubhaar und co. keinen Wert darauf legen, Leute rauszukicken, sondern s ...
  Thema: VL-Empfehlung
bliblablub

Antworten: 13
Aufrufe: 6482

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Okt 17, 2010 4:52 pm   Titel: VL-Empfehlung
vielen dank für eure tipps!!
mit einführung in die vwl hatte ich nicht gerechnet, dachte da gibt es immer probleme...
bei wem sollte man die vl denn hören? maennig oder straubhaar? gibt es da unters ...
  Thema: Mikro Gerber/Lucke Studienleistung etc.
Friedemann

Antworten: 44
Aufrufe: 25246

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 6:25 pm   Titel: Mikro Gerber/Lucke Studienleistung etc.
bin gespannt, wie viele diesmal nicht zugelassen werden. also ich habe diesmal auf eine abgabe verzichtet, da mein interesse vwl an dieser uni zu studieren u.a. durch diese vorlesung (inkl. übung) vol ...
  Thema: Mikro Gerber/Lucke Studienleistung etc.
bpunkt89

Antworten: 44
Aufrufe: 25246

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:39 pm   Titel: Mikro Gerber/Lucke Studienleistung etc.
bin gespannt, wie viele diesmal nicht zugelassen werden. also ich habe diesmal auf eine abgabe verzichtet, da mein interesse vwl an dieser uni zu studieren u.a. durch diese vorlesung (inkl. übung) vol ...
  Thema: E Learning Aussenwirtschaftspolitik
valdipop75

Antworten: 15
Aufrufe: 5765

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 12:11 pm   Titel: E Learning Aussenwirtschaftspolitik
die vorlesung war doch im wintersemester..wofür braucht ihr das passwort noch?
ich habe bei Straubhaar schon mal ein Klausur geschrieben und sein Online-Vorlesung war wunderbar für die Klausurvorbere ...
  Thema: E Learning Aussenwirtschaftspolitik
Bänker

Antworten: 15
Aufrufe: 5765

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 8:13 pm   Titel: E Learning Aussenwirtschaftspolitik
Kann mir jemand das Passwort für Straubhaar schicken bitte bitte

http://www.wiso.uni-hamburg.de/einrichtungen/elearning-buero/fuer-studierende/vorlesungsaufzeichnungen/
  Thema: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
Banker

Antworten: 8
Aufrufe: 4816

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di März 30, 2010 4:48 pm   Titel: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
hauptsache die INSM bekommt immer mehr einfluss, immer weiter so ! ! !

ps: straubhaar als wasserträger für die INSM, er hat das prinzip halt verstanden = )
  Thema: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
uni2020

Antworten: 8
Aufrufe: 4816

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di März 30, 2010 4:32 pm   Titel: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
Straubhaar bloggt jetzt übrigens auch über den HSV...

http://straubhaar-blog.abendblatt.de/
  Thema: VWL Klausur 24.03. Straubhaar
behzad4ever

Antworten: 2
Aufrufe: 4153

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di März 23, 2010 1:32 pm   Titel: VWL Klausur 24.03. Straubhaar
Hallo ich schreibe morgen die Vwl 1 Klausur bei Straubhaar,diesbezüglich habe ich ein paar Fragen an die Leute, die schon zum 1. Termin geschrieben haben.

1.) waren die Aufgaben so ähnlich wie bei ...
  Thema: VWL Klausur heute
mili85

Antworten: 51
Aufrufe: 24512

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr März 05, 2010 9:57 pm   Titel: VWL Klausur heute
naja, mehr als einen tag wirds schon geben. spätestens nächste woche müssen die ergebnisse ja kommen, weil wir uns NUR nächste Woche zum 2. Termin anmelden können. Also würd ich schon gern vorher wiss ...
  Thema: VWL Klausur heute
vetter.al

Antworten: 51
Aufrufe: 24512

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr März 05, 2010 8:46 pm   Titel: VWL Klausur heute
ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich finde dass das institut wenigstens informieren koennte wenn es die pruefung nicht fristgerecht veroeffentlichen kann.
hab heute sogar an 2 tutoren/mitarbeit ...
  Thema: Außenwirtschaftspolitik e learning zugang
jollyroger

Antworten: 8
Aufrufe: 2108

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Feb 23, 2010 5:17 pm   Titel: Außenwirtschaftspolitik e learning zugang
wie komme ich ans e learning von Außenwirtschaftspolitik von straubhaar? kann mir vielleicht jemand helfen?
  Thema: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
ruff_d

Antworten: 8
Aufrufe: 4816

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Feb 23, 2010 3:30 pm   Titel: Spiegel-Artikel von Prof. Straubhaar
Das Thema hatte Herr Straubhaar bereits in der APWP Vorlesung abgehandelt. War damals (vor einem Jahr) bereits sehr interessant und richtig. Nur hat sich hier wenig geändert.
  Thema: Außenwirtschaftspolitik 2.Termin- Lerngruppe gesucht
nalo08

Antworten: 0
Aufrufe: 1127

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Feb 19, 2010 3:34 pm   Titel: Außenwirtschaftspolitik 2.Termin- Lerngruppe gesucht
Hallöchen!

Wer schreibt Außenwirtschaftpolitik bei Straubhaar zum 2. Termin am 25.03.2010 und hat Lust sich mit mir so 1x die Woche, am Ende auch gern öfter, zum Lernen, Austauschen, Fragen zu tre ...
  Thema: VWL Klausur heute
Yash

Antworten: 51
Aufrufe: 24512

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Feb 12, 2010 12:36 am   Titel: VWL Klausur heute
Joah scheint im Vergleich zu früher zu einfach gewesen zu sein.. ^ ^

Was war denn da los Herr Straubhaar?


Aber ich habe es geschafft, dass sich 1,2 aufregen. Mission accomplished

...
  Thema: Klausur AWP
nutreon.

Antworten: 21
Aufrufe: 6970

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Feb 04, 2010 11:15 am   Titel: Klausur AWP
Also, die Klausur ging, der 2. Teil war etwas kniffliger...

Aber eine Sache finde ich nicht ganz korrekt: Herr Straubhaar hatte mir noch ausdrücklich gesagt, dass der klare Schwerpunkt der Klausur ...
  Thema: Übung: Außenwirtschaft
nutreon.

Antworten: 128
Aufrufe: 44168

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Jan 26, 2010 5:56 pm   Titel: Übung: Außenwirtschaft
@ Ibanez Straubhaar hat bei der Kap-Bilant eben von Kap-Import und Kap-Export geredet, im Buch wird der Kap-Import auch als Vermögens-Export bezeichnet, das ist alles.

Jetzt habe ich aber mal eine ...
  Thema: Übung: Außenwirtschaft
Ibanez

Antworten: 128
Aufrufe: 44168

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Jan 26, 2010 2:50 pm   Titel: Übung: Außenwirtschaft
Hat vielleicht jemand einfache Merkregeln, wie man verstehen kann wie in der Leistungsbilanz, Kapitalbilanz, Devisenbilanz und Übertragnugsbilanz buch?

Straubhaar hat mich leider total durcheinande ...
  Thema: AWP - Zölle und Exportsubventionen
Rick James

Antworten: 6
Aufrufe: 3232

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 11:23 pm   Titel: AWP - Zölle und Exportsubventionen
Was hat Straubhaar aus dem Modul 4 denn besonders erläutert??
Die Vorlesung ist ja leider nicht online und das ist schon ziemlich viel Stoff..
Ist er eher auf Zölle oder auf Skaleneffekte eingegange ...
  Thema: AWP - Zölle und Exportsubventionen
Ginny Weasley

Antworten: 6
Aufrufe: 3232

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 6:00 pm   Titel: AWP - Zölle und Exportsubventionen
Verschieben sich da eigentlich auch die Kurven auf dem Weltmarkt? Straubhaar hat da was angekritzelt, aus dem ich einfach nicht mehr schlau werde
  Thema: Übung: Außenwirtschaft
Ibanez

Antworten: 128
Aufrufe: 44168

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 1:36 pm   Titel: Übung: Außenwirtschaft
Straubhaar hat in einer der letzten Vorlesungen eingegrenzt:
Wir sollen nicht dem Irrtum unterliegen, dass nur der Stoff der VL und des Tutoriums klausurrelevant sei. Tatsächlich sei der gesamte Stof ...
 
Seite 1 von 15 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group