wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 285 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Statistik I
Kopfkino

Antworten: 25
Aufrufe: 17861

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi März 21, 2012 7:06 pm   Titel: Statistik I
Naja, ich dürfte ziemlich schnell wieder im Laden stehen. Habe ne gute Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann genossen....

Werde wohl trotzdem eine Ausbildung nochmal machen... Steuerfachangestellte ...
  Thema: Statistik I
Yash

Antworten: 25
Aufrufe: 17861

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi März 21, 2012 5:30 pm   Titel: Statistik I
Rest in Peace :/

Noch bei Schlittgen damals mitgeschrieben?

Und was wirste jetzt machen - neues Studium?


Viel Erfolg Dir auf deinem weiteren Weg!

lg
Yash
  Thema: Klausur UFÜ 4
Anit

Antworten: 66
Aufrufe: 45082

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di März 13, 2012 5:05 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
Ich will jetzt gar nicht weiter auf deine Aussage eingehen, denn du verrennst dich da ganz gewaltig. Die Durchfallquote von Frau Alewell ist für die Verhältnisse an der Uni ganz normal. Zumal frage ic ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 45082

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 4:19 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
schön, dass es gegenargumente gibt, das stärkt die position der kritik durch vorreflektionen und erwachsenen gegenargumentationen…


Wer sagt dass alle UFÜ Klausuren den selben Schnitt haben müssen ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Devereaux81

Antworten: 66
Aufrufe: 45082

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 2:00 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
die klausur war nicht schwer, das hat hier keiner gesagt, die klausur war schlicht fies...

und das hat bei der alewell system. es gab es mal ein seminar, in dem 9 von 10 teilnehmern durchgefallen s ...
  Thema: statistik II 2. termin
Devereaux81

Antworten: 60
Aufrufe: 40952

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Okt 05, 2011 7:03 am   Titel: statistik II 2. termin



--> DARAUS FOLGT: Richtig! Exorbitante Aufwertung.

Die Klausur war alles andere als fair.


Widerspruch ? Ich denke die absolute Einordnung einer Klausur ist eine Kombination von Stel ...
  Thema: statistik II 2. termin
Spinser

Antworten: 60
Aufrufe: 40952

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 3:42 pm   Titel: statistik II 2. termin
@Tonyboing:

Die Klausur von Schlittgen war in Relation zu dieser Klausur chillig!! Du wusstest dort, was du machen musst. Hier wusstest nicht mal das!!!!!
  Thema: statistik II 2. termin
tonyboing

Antworten: 60
Aufrufe: 40952

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 1:58 pm   Titel: statistik II 2. termin
klingt so, als ob schlittgen chillig gewesen wär
  Thema: statistik II 2. termin
junni

Antworten: 60
Aufrufe: 40952

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 7:22 am   Titel: statistik II 2. termin
Habe ebenfalls zum 3. Versuch geschrieben. Habe das Skript mehrmals gelesen, die Aufgaben bin ich mehrmals durchgegangen, hatte auf Anhieb alle richtig. Auch die Aufgaben von Schlittgen, Schoeberle un ...
  Thema: Statistik 2 Klausureinsicht
Butzemann

Antworten: 10
Aufrufe: 6649

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Sep 01, 2011 7:57 pm   Titel: Statistik 2 Klausureinsicht
Der viel größere Witz aus meiner Sicht ist, dass das Prüfungsamt offensichtlich nach Gusto entscheidet, wann eine Klausur abgewertet wird oder nicht. Nach meinem aktuellen Wissensstand hat das PA2 übe ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
wieblingen2k

Antworten: 41
Aufrufe: 41903

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Aug 18, 2011 8:56 am   Titel: Schnitt ist fair, Klausur fair, alles fair
Jeder der sich hier über "kurven der Ergebnisse" und "schlechter als erwartet" auslässt sollte sich vielleicht ersteinmal fragen, ob er das System verstanden hat, das hinter dieser ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
ansie

Antworten: 41
Aufrufe: 41903

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 4:01 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
ich weiß es nicht. aber ich dachte, dass heberle nun der prof ist, und schlittgen weg. aber wie gesagt: keine ahnung!
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
mari88

Antworten: 41
Aufrufe: 41903

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 3:01 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
hm.. weiß eigentlich jmd. ob heberle das nächstes jahr auch noch macht? oder wird die vorlesung wieder von schlittgen gehalten?
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
StreamOfLife

Antworten: 41
Aufrufe: 41903

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Jul 28, 2011 1:59 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Hab meine mal nach der Klausur rausgeschrieben, vielleicht hats ja noch wer gemacht oder erinnert sich sonst an seine Ergebnisse. Können hier dann ja vergleichen.

1: MC: ffwwwf
Die zahlen für die ...
  Thema: Statistik II Fragen
Toysoldier

Antworten: 93
Aufrufe: 63561

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 4:12 pm   Titel: Statistik II Fragen
Ich denke auch die haben ihren Job gut gemacht.

Zu diesem kolodets: ich versuch deine Satire zu verstehen, aber es gelingt mir nicht

Kein Mensch kann einen Schlittgen zurückfordern, der so ü ...
  Thema: Statistik II Fragen
Nataliya

Antworten: 93
Aufrufe: 63561

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 2:52 pm   Titel: Statistik II Fragen
omg, bitte Schlittgen zurück!!!!
zumindest, bei Schlittgen weiss man was auf einen zukommt!

Es scheint dass Du hast seine Vorlesung besucht,aber trotzdem nicht bestanden.

Was der Heberle ang ...
  Thema: Statistik II Fragen
Kolodets

Antworten: 93
Aufrufe: 63561

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 2:09 pm   Titel: Statistik II Fragen
omg, bitte Schlittgen zurück!!!!
zumindest, bei Schlittgen weiss man was auf einen zukommt!
Das ist eine Frechheit, MC-Klausur zu stellen, ohne auf Übungen es besprochen zu haben
  Thema: Statistik II Fragen
Toysoldier

Antworten: 93
Aufrufe: 63561

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 1:41 pm   Titel: Statistik II Fragen
Ja genau! Danke an Schlittgen. Für's gehen....
  Thema: Statistik II Fragen
ansie

Antworten: 93
Aufrufe: 63561

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 1:24 pm   Titel: Statistik II Fragen
danke. dann könnte mit guten MC antworten ja sogar ne ganz passable note rauskommen...

also: danke heberle und... naja, schlittgen is halt anders
  Thema: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Friedemann

Antworten: 14
Aufrufe: 10982

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Feb 24, 2011 5:03 pm   Titel: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Auf jeden Fall NICHT Schlittgen! Der Prof mag keine Studenten, macht eine schlechte Vorlesung und hat ein schlechtes Skript! Erinnere mich an extreme Durchfallerqouten!

fast. Er mag keine schlechte ...
  Thema: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Flooo

Antworten: 14
Aufrufe: 10982

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Feb 24, 2011 3:33 pm   Titel: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Auf jeden Fall NICHT Schlittgen! Der Prof mag keine Studenten, macht eine schlechte Vorlesung und hat ein schlechtes Skript! Erinnere mich an extreme Durchfallerqouten!
  Thema: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
JD321

Antworten: 14
Aufrufe: 10982

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Do Feb 24, 2011 2:15 pm   Titel: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Die Vorlesung wird im SoSe 11 von Heberle gehalten (beide Gruppen). Wenn man sich mal die Klausur von Statistik I anschaut, dann wird es um einiges leichter als letztes Jahr bei Schlittgen.
  Thema: Abzugeben: Kostenrechnung, Statistik, Recht, Buchhaltung
Janice

Antworten: 1
Aufrufe: 2687

BeitragForum: Studienrelevante Literatur   Verfasst am: Sa Feb 19, 2011 9:58 pm   Titel: Abzugeben: Kostenrechnung, Statistik, Recht, Buchhaltung
Ich brauche Platz im Regal und verkaufe hier meine Bücher aus dem Grundstudium.


Übungen zur Kostenrechnung, Freidank/Fischbach, 6. Auflage: 20 Euro

Einführung in die Statistik, Schlittgen, 10. ...
  Thema: Seminar Statistik für Fortgeschrittene
Mesut Ö

Antworten: 0
Aufrufe: 2437

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Di Jan 04, 2011 1:53 pm   Titel: Seminar Statistik für Fortgeschrittene
Hallo, wollte mal fragen, hat schon jmd das Seminar bei Schlittgen gehabt? Wollte fragen, ob es lohnenswert ist oder nicht. Wäre über jede Hilfe dankbar.


Danke und frohes Neues;)
  Thema: Ergebnisse Statistik 2 online
Yash

Antworten: 19
Aufrufe: 11301

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: So Okt 10, 2010 11:13 am   Titel: Ergebnisse Statistik 2 online
Gibt es nicht eh ne Modulfrist, die nächstes Jahr endet? Dann kann man mehr als 2 Versuche doch auch gar nicht nutzen...

Die Zeit hab ich lieber für AuWi-Klausurvorbereitung verwendet.




@Al ...
  Thema: Raumverteilung Statistik 2 am 5.10
benyamin

Antworten: 2
Aufrufe: 3168

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 12:50 pm   Titel: Raumverteilung Statistik 2 am 5.10
Statistik II
R. Schlittgen
Audi I+II, 05.10.2010, 16:00 - 17:30 Uhr

http://www.wiso.uni-hamburg.de/fileadmin/bwl/statistikundoekonometrie/Schlittgen/Statistik_II/SS_10/AushangSaalverteilung.pdf
  Thema: Statistik 2- 2.Termin
AntjeVanDeSlampen

Antworten: 82
Aufrufe: 54472

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Okt 04, 2010 7:01 am   Titel: Statistik 2- 2.Termin
@Jessica

also dein t-Wert is schonmal falsch, es sind n-2 nicht n-1 Freiheitsgrade.

Und die Formel für BetaDachSigmaDach hab ich irgendwo in alten tutorien gefunden, sie steht aber auch im dörsa ...
  Thema: Statistikklausur 1. Termin
LisaMarie

Antworten: 15
Aufrufe: 8888

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: So Sep 12, 2010 6:59 pm   Titel: Statistikklausur 1. Termin
jap im Lehrstuhl von Schlittgen, ich glaub das war im WiWi 1. Stock
  Thema: Statistik 2
hesk

Antworten: 23
Aufrufe: 15688

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 8:24 pm   Titel: Statistik 2
hatte schon son traumgefühl wo darth schlittgen durch den saal schlürfte
  Thema: Bilanz Klausur
ruff_d

Antworten: 30
Aufrufe: 18535

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 3:47 pm   Titel: Bilanz Klausur
mann soll echt eine beschwerde einreichen gegen die!! kommt leute lass mal zum prüfungsamt gehen, weil das ist nicht mehr normal
...

FAZIT: für die, die es zum zweiten schreiben wollte, lernt nich ...
  Thema: Statistik II Alt-Klausuren
kleeblatt99

Antworten: 1
Aufrufe: 2757

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 10:00 pm   Titel: Statistik II Alt-Klausuren
Hallo allerseits,
da am Freitag ja die Statistik 2 Klausur stattfindet, sollte man wohl so langsam
mal anfangen sich da drauf vorzubereiten, zumal Schlittgen ja sicherlich
nicht die einfachste Klau ...
  Thema: Statistik 2 - Klausur am Freitag
ciu

Antworten: 21
Aufrufe: 12806

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 11:52 am   Titel: Statistik 2 - Klausur am Freitag
Hi konnte die letzte Woche nicht in Vorlesung und Übung kommen. Wurden von Prof. Schlittgen oder den Tutoren Eingrenzungen oder Tips zur Klausur gegeben?

VG!
  Thema: Klausurtermin Multivariate Statistik
erikhh

Antworten: 0
Aufrufe: 1145

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 12:29 pm   Titel: Klausurtermin Multivariate Statistik
Moin!

Weiß jemand, ob der Klausurtermin für Multivariate Statistik bei Schlittgen stimmt? Prüfungsamt und seine Homepage sagen noch 20.07.10, 16:00  17:30 h, aber in den letzten Semestern hat sich ...
  Thema: statistik 2- 8. Vorlesung
jimmyjummp

Antworten: 12
Aufrufe: 6905

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 10:35 am   Titel: statistik 2- 8. Vorlesung
...nein leider nicht....

Aber der Herr Schlittgen ist echt ein "netter" Prof.....Irgendwas muss er sich ja einfallen lassen das wenigtens ein paar Leute kommen.....Sinnfreies Lernen..... ...
  Thema: Statistik I im WS 10
Lollo

Antworten: 1
Aufrufe: 2019

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:24 am   Titel: Statistik I im WS 10
Hallo,

weiß jemand von euch, wer im nächsten WS Statistik I anbieten wird? Macht das wieder Herr Schlittgen?
Vielen Dank
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Ibanez

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 11:41 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Man muss aber auch bedenken, dass das Dörsam Stat2 Buch einfach echt alt ist und auf einen ganz bestimmten Abfragekatalog gemünzt war. Von daher kann es gar nicht den Ansprüchen von Schlittgen genügen ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
vetter.al

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:52 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
ich hab mir jetzt mal spasseshalber das video angesehen und naja es ist nicht besonders kompetent von ihm sich so ueber andere professoren/ dozenten zu aeussern.
hab ja teilweise selber versucht mit ...
  Thema: Multivariate Statistik-Schlittgen
kontrovers

Antworten: 4
Aufrufe: 1997

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:47 am   Titel: Multivariate Statistik-Schlittgen
Danke an dmin!

Wie weit ist Herr Schlittgen beim letzten Mal gekommen? Die kompletten Folien, die zur Verfügung standen?
War letzte Woche auch schon eine Übung?

Vielen Dank für Antworten
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
sierra-maestra

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: So Apr 11, 2010 12:48 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Es ist ein wenig paradox, wenn Lucke und Schlittgen zusammensitzen und überlegen, wie sie den Stoff besser an die Studenten bringen können. Beide sind hier befangen und haben klare Präferenzen. Wer Lu ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Ibanez

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 8:23 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Also wenn Hr. Schlittgen über seinen Kollegen Schöberl lästert, dann hat das doch eigentlich gar nichts mit uns Studenten zu tun. Wir beobachten das ja nur von außerhalb. Ich hatte von Schlittgen bis ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
j.f

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 7:04 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
@ j.f. Es gibt wesentlich wichtigere Kompetenzen während des Studiums zu erlernen als pure Statistik (die wohl die wenigsten in dieser in der Klausur abgefragten Form für ihren späteren Berufsweg ben ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Steffi85

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 5:33 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Ich frage mich immer noch warum Herr Schlittgen denn noch Statistik Vorlesungen halten darf denn in Ökonometrie 2 darf er das nicht mehr nachdem bei ihm nur 7 Leute zu 2 Terminen bestanden haben und e ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Yash

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 5:14 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
@ j.f. Es gibt wesentlich wichtigere Kompetenzen während des Studiums zu erlernen als pure Statistik (die wohl die wenigsten in dieser in der Klausur abgefragten Form für ihren späteren Berufsweg ben ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Ibanez

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 4:00 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Haltet euch mit den Beleidigungen bitte zurück. Wenn ihr der Meinung seid, dass sich Schlittgen würdelos verhalten habe, dann muss man sich ja nicht gleich auf das selbe Niveau herablassen.
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Friedemann

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:28 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
kein wunder, dass der man die klausuren absichtlich schwerer stellt. weil irgendwelche vollpfosten sich im forum ausheulen müssen. müsst ihr das unbedingt hier machen?!

fangt mal lieber an zu lerne ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Friedemann

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:26 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Alle die hier geschrieben haben, haben höchstwahrscheinlich recht sich zu beschweren. Allerdings sind solche kommentare nur schädlich für alle die die klausur schreiben werden. Wenn schlittgen sich di ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Yash

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:25 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Alle die hier geschrieben haben, haben höchstwahrscheinlich recht sich zu beschweren. Allerdings sind solche kommentare nur schädlich für alle die die klausur schreiben werden. Wenn schlittgen sich di ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
zosse

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:18 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Alle die hier geschrieben haben, haben höchstwahrscheinlich recht sich zu beschweren. Allerdings sind solche kommentare nur schädlich für alle die die klausur schreiben werden. Wenn schlittgen sich di ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
jjpp

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:16 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Alle die hier geschrieben haben, haben höchstwahrscheinlich recht sich zu beschweren. Allerdings sind solche kommentare nur schädlich für alle die die klausur schreiben werden. Wenn schlittgen sich di ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Nesta HH

Antworten: 44
Aufrufe: 26631

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 2:53 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
es ist vor allem auch eine frechheit, mit welcher arroganz dieser herr diese aussagen getätigt hat...
ich meine, auf was bildet schlittgen sich bitte etwas ein? er mag ein gebildeter stat pro ...
 
Seite 1 von 6 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group