wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 68 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Unterlagen tauschen ANSCHAUEN
Schlop

Antworten: 0
Aufrufe: 3916

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Sa März 10, 2012 7:12 pm   Titel: Unterlagen tauschen ANSCHAUEN
Moin moin,

habe hier die kompletten Unterlagen zu

- Gedenk: Media Research komplett mit Tut
- Bassen: Investition komplett mit Tut
- Rott: Medienökonomie komplett mit Tut
- Szimayer: Derivat ...
  Thema: Medienökonomie Ergebnisse
HarryPotter

Antworten: 3
Aufrufe: 2857

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 9:40 am   Titel: Medienökonomie Ergebnisse
Dann hat das wohl Rott persönlich gemacht. Marcel meinte nämlich wäre noch nicht offiziell.
  Thema: Medienökonomie Übungsaufgabe
HarryPotter

Antworten: 9
Aufrufe: 4672

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Jan 31, 2012 9:07 pm   Titel: Medienökonomie Übungsaufgabe
Dann hast du das wohl falsch aufgeschrieben? So kommt man ja nicht drauf.. Oder er hat sich verrechnet.

Sagt mal, was hat Rott bzw. der Tutor ausgeschlossen? Wisst ihr das? Könnt mir das auch als P ...
  Thema: Medienökonomie
HarryPotter

Antworten: 0
Aufrufe: 1970

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Jan 26, 2012 9:23 am   Titel: Medienökonomie
Was hat er Rott dieses Jahr alles ausgegrenzt? Und hat jemand die Lösungen von den Übungsaufgaben die man abgleichen könnte? Nächsten Mittwoch wird ja die Übungsklausur besprochen...
  Thema: Medienökonomie-Rott
andy

Antworten: 1
Aufrufe: 3545

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Jan 05, 2012 3:17 pm   Titel: Medienökonomie-Rott
Hallo zusammen,

weiß jemand, wie weit Prof. Rott in seinem Skript gekommen ist und somit was klausurrelevant ist?? Danke im voraus!
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 4
Aufrufe: 2702

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Jun 11, 2011 9:44 pm   Titel: VWL Seminare
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
Weisst du ob man im rott seminar noch zusätzlich eine Klausur schreibt?
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 0
Aufrufe: 1467

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 4:17 pm   Titel: VWL Seminare
Hallo Leute!
ich wollte euch mal fragen welches seminar ihr empfehlen würdet!
Rott vs. Straubhaar?
wo ist der aufwand größer? wo sind mehr leistungen zu erbringen und bei wem kann man auch mal ne g ...
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 4
Aufrufe: 2702

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jun 08, 2011 12:49 pm   Titel: VWL Seminare
Hallo Leute!
ich wollte euch mal fragen welches seminar ihr empfehlen würdet!
Rott vs. Straubhaar?
wo ist der aufwand größer? wo sind mehr leistungen zu erbringen und bei wem kann man auch mal ne g ...
  Thema: Marktversagen und Wipo
Rasenguru

Antworten: 1
Aufrufe: 1790

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Apr 07, 2011 9:34 am   Titel: Marktversagen und Wipo
Hallo,

war jemand bei der Veranstaltung gestern von Herrn Rott und kann kurz die organisatorischen Hinweise posten? Skript, Übungen etc.

Vielen Dank
  Thema: Marktversagen und Wirtschaftspolitik = Grundvorlesung?
lil´ Kim

Antworten: 2
Aufrufe: 2314

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi März 23, 2011 10:02 am   Titel: Marktversagen und Wirtschaftspolitik = Grundvorlesung?
Hallo!
Ich studier BWL / Dpl. und hab da mal eine ganz banale Frage:

Kann ich mir die Vorlesung "Marktversagen und Wirtschaftspolitik" im nächsten Semester bei Armin Rott als Grundvorle ...
  Thema: VWL Seminarplatz Tausch
Julita2502

Antworten: 1
Aufrufe: 1586

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 19, 2011 12:55 pm   Titel: VWL Seminarplatz Tausch
Hallo beisammen,

ich habe einen Platz bei Herrn Rott für das Seminar bekommen und würde
gerne das Seminar bei Herrn Maennig machen. Hat jemand interesse an einem Tausch?

Viele Grüße!
  Thema: VWL Seminare
Elbow

Antworten: 2
Aufrufe: 2119

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 7:04 pm   Titel: VWL Seminare
hallo leute!
ich brauche noch ein vwl seminar und schwanke zwischen straubhaar, rott, lange und müller. kann jemand eine empfehlung abgeben?
bin für jede anregung dankbar!

gruß
elbow
  Thema: seminare
Elbow

Antworten: 1
Aufrufe: 2627

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 7:01 pm   Titel: seminare
hallo leute!
ich brauche noch ein vwl seminar und schwanke zwischen straubhaar, rott, lange und müller. kann jemand eine empfehlung abgeben?
bin für jede anregung dankbar!

gruß
elbow
  Thema: VWL-Seminare
n.raupe

Antworten: 6
Aufrufe: 1775

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 9:04 am   Titel: VWL-Seminare
Hey Leute,

habe eben gesehen, dass ich den Platz im Seminar "The Ecomomics of the Nonprofit Sector" bekommen habe. Möchte jemand diesen Platz gegen einen Platz bei Rott tauschen?

Würde ...
  Thema: Seminar Rott Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalyse
BirdMaverick

Antworten: 17
Aufrufe: 6476

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Sep 01, 2009 7:41 pm   Titel: Seminar Rott Markt-, Branchen- und Wettbewerbsanalyse
haste mal die nummer?
buw. ruft man bei rott oder bei dem Sek and wo man sich angemeldet hat?
  Thema: VWL Seminar Prof. Rott
"Kerstin"

Antworten: 1
Aufrufe: 1141

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Aug 10, 2009 10:55 am   Titel: VWL Seminar Prof. Rott
Hi, hi,

ne, habe leider auch noch nichts gehört oder gesehen.

Allerdings rief ich deswegen auch schon im Sekretariat an und die nette Dame dort meinte, Herr Rott hätte Entscheidungen bezüglich d ...
  Thema: Aktualisierung Liste Dozenten
König von Hamburg

Antworten: 7
Aufrufe: 5592

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Nov 06, 2008 10:46 pm   Titel: Aktualisierung Liste Dozenten
Moin,

Die Links der folgenden Dozenten funktionieren nicht oder sind veraltet und wären durch die angegebenen zu ersetzen:

Arnold (http://www.wiso.uni-hamburg.de/index.php?id=2901)

Brüggema ...
  Thema: VWL-Angebot für Diplomer WS 08/09- Ein schlechter Witz
nutreon.

Antworten: 15
Aufrufe: 7346

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 11:08 am   Titel: VWL-Angebot für Diplomer WS 08/09- Ein schlechter Witz
Hallo Leute,

wollte mal eure Meinung zum neuen Vorlesungsverzeichnis hören. Das BWL-Angebot ist ja schon nicht toll, aber das Angebot in VWL ist ja wohl nur noch ein schlechter Witz.

Es wird kei ...
  Thema: Medienökonomie: Vorlesungsunterlagen??
Binchen99

Antworten: 4
Aufrufe: 2341

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 11:17 am   Titel: Medienökonomie: Vorlesungsunterlagen??
Nein, findet dies Sem nicht statt.
Prof. Rott bietet dies Sem nur ein Seminar an.
VG B99
  Thema: Medienökonomie: Vorlesungsunterlagen??
Felice

Antworten: 4
Aufrufe: 2341

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:46 am   Titel: Medienökonomie: Vorlesungsunterlagen??
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wo ich die Vorlseungsunterlagen von Prof. Rott finde? Im Sekratariat liegen keine vor... Weiß jemand, ob die in irgendeinem Copy-Shop erhältlich sind? Oder be ...
  Thema: Nachfargedeterminanaten...bei Rott
Sabotage

Antworten: 2
Aufrufe: 1436

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do März 27, 2008 12:20 pm   Titel: Nachfargedeterminanaten...bei Rott
Das ist definitiv ein Seminar.
Rott ist ab 01.04. nicht mehr an der Uni HH, macht nur noch das Seminar fertig.

Mfg
  Thema: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
player2307

Antworten: 42
Aufrufe: 14563

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Jan 23, 2008 11:03 am   Titel: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
naja, so kann mans natürlich auch sehen...

Grund für die Enttäuschung der meisten hier ist wohl, dass viele einen humorvollen und lockeren Prof mit leichten Klausuren und Anspruchslosigkeit verwech ...
  Thema: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
HaGiM

Antworten: 42
Aufrufe: 14563

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Jan 21, 2008 6:45 pm   Titel: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
Ich seh das alles positiv. Je mehr er sich mit den Klausuren auseinandersetzt, desto mehr kann man auf eine faire Bewertung und nicht auf ein 0815 Schema hoffen. Bei dieser Klausur muss er sich sogar ...
  Thema: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
HaGiM

Antworten: 42
Aufrufe: 14563

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:36 pm   Titel: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
Ein Gutes hat die Sache immerhin: Vielleicht sehen die Ergebnisse dann ja doch nicht "sooo übel aus" und Rott war gnädig

Die Hoffnung stirbt zuletzt ^^
  Thema: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
MN

Antworten: 42
Aufrufe: 14563

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jan 18, 2008 2:31 pm   Titel: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
Ich würde mal behaupten, dass "Rostiger Nagel" ein Fake-Account ist, da er gerade mal ganze zwei Beiträge verfasst hat. Ausserdem hat Rott sein Büro definitiv nicht in der Stresemannstraße. Ganz tolle ...
  Thema: Wann kommen Medienöko-Ergebnisse?
dance

Antworten: 42
Aufrufe: 14563

BeitragForum: VWL   Verfasst am: So Jan 13, 2008 3:24 pm   Titel: hi
Seine Antwort:

"ich rechne damit, spätestens am Ende der kommenden Woche damit fertig zu sein. "
Beste Grüße

A. Rott
  Thema: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
cocinelle

Antworten: 13
Aufrufe: 5437

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:59 am   Titel: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
Davon weiß ich nichts. Rott hat mir geantwortet, dass ich einen Seminarplatz bekommen kann, vorausgesetzt ich habe die dazu gehörige Klausur bestanden. Er hat nichts davon erwähnt, dass das Seminar vo ...
  Thema: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
HaGiM

Antworten: 13
Aufrufe: 5437

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:35 am   Titel: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
...und: bei Rott und Gerber gibt es auch noch Restplätze, müsst ihr aber schauen ob ihr die erforderlichen Leistungsnachweise dafür habt, sonst nehmen die euch nicht.

Für Schoppe benötigt man nur e ...
  Thema: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
cocinelle

Antworten: 13
Aufrufe: 5437

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Dez 28, 2007 10:28 am   Titel: VWL SEMINAR RESTPLÄTZE
...und: bei Rott und Gerber gibt es auch noch Restplätze, müsst ihr aber schauen ob ihr die erforderlichen Leistungsnachweise dafür habt, sonst nehmen die euch nicht.

Für Schoppe benötigt man nur e ...
  Thema: Medienökonomie heute
Jever

Antworten: 10
Aufrufe: 4801

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Dez 21, 2007 9:20 am   Titel: Medienökonomie heute
Im großen und ganzen kann ich die obigen Meinungen nur teilen.

Ein wenig komisch finde ich nur, dass sich die Fragen ja von der Art her auch völlig von den Beispiel-Klausurfragen aus dem Skript unt ...
  Thema: Medienökonomie heute
HaGiM

Antworten: 10
Aufrufe: 4801

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 20, 2007 11:37 pm   Titel: Medienökonomie heute
Jo gut. Die letzte und erste Aufgabe waren in diesem Fall schon zum großen Teil reproduzierbar. Aber eben auch mit einem kleinen Teil Transfer. Ich will darüber auch gar nicht meckern Dass Rott ein ...
  Thema: Medienökonomie heute
player2307

Antworten: 10
Aufrufe: 4801

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 20, 2007 11:14 pm   Titel: Medienökonomie heute
naja, verharmloste Klausurvorbereitung würd ich jetzt aber nicht sagen!
Jetzt wo die Klausur geschrieben ist, kann mans ja mal sagen: Rott hat echt eine super Vorlesung gemacht, für mich eine der bes ...
  Thema: Medienökonomie heute
HaGiM

Antworten: 10
Aufrufe: 4801

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 20, 2007 10:17 pm   Titel: Medienökonomie heute
So... keiner schreibt. Also wie wars bei euch?

Ich fand die Klausur schon ziemlich schwierig. Irgendwie wurde ziemlich viel Transferleistung gefordert - hätte ich in dem Umfang nicht mit gerechnet. ...
  Thema: Medienökonomie Rott- Frage zu Folie 369
BLFWIN

Antworten: 9
Aufrufe: 3593

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 20, 2007 8:34 am   Titel: Medienökonomie Rott- Frage zu Folie 369
Hi!
Ich hab noch eine kurze Frage.
Hab ich es richtig verstanden, dass wenn Rott in seiner Klausur eine Aufgabe hat in der steht Diskutieren Sie folgendes Modell möchte er, dass wir sofort mit de ...
  Thema: Medienökonomie bei Armin Rott
Tim G.

Antworten: 10
Aufrufe: 5134

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 1:55 pm   Titel: Was ist den nicht relevant ?
Hallo, könnte mal einer so nett sein und mal kurz noch mal hier reinschreiben welche Kapitel laut Rott nicht dran kommen ? Danke !
  Thema: Medienökonomie Rott- Frage zu Folie 369
BLFWIN

Antworten: 9
Aufrufe: 3593

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Dez 19, 2007 11:17 am   Titel: Medienökonomie Rott- Frage zu Folie 369
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe leider Schwierigkeiten die Folie 369/370 zu verstehen bzw. mir die ganzen Kreise zu merken! Hat Rott irgendwas zur Relevan ...
  Thema: HS-Klausuren
dance

Antworten: 0
Aufrufe: 1671

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Nov 04, 2007 4:29 pm   Titel: HS-Klausuren
Kann mir jemand die auskunft geben, wo ich die klausuren für:
1)BWL der Medien 1 (Sjurts)
2) Geschichte de ö. denkens ( Allgoewer)
3) Absatz (Clement)
4) Aussenwirtschaftstheorie (Straubhaar)
5) ...
  Thema: stine, seht ihr vorlesungen?
huibuh

Antworten: 18
Aufrufe: 7484

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Sep 21, 2007 11:27 am   Titel: stine, seht ihr vorlesungen?
poison, jo war gestern bei besagter Dame...

macht keinen Sinn die ist total am rumzicken (muss nurnoch 1^Schein schreiben), da ichnoch nicht im HS bin. Die Vorlesungen zu denen man sich Anmelden mu ...
  Thema: Prof Rott???
arnevwl

Antworten: 1
Aufrufe: 1448

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 2:21 pm   Titel: Prof Rott???
Professor Rott kümmert sich um Wichtigeres und nimmt sich ein Semester Auszeit für seine Familie. Im Wintersemester hält er aber wieder seine Vorlesung "Medienökonomie".
  Thema: Prof Rott???
Studi-HH

Antworten: 1
Aufrufe: 1448

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 1:53 pm   Titel: Prof Rott???
Prof Rott ist nicht mehr an der Uni HH??? Da im VV kann ich ihn nicht mehr finden? Er sollte doch ein Saminar mache im Sose 07, oder?
Kommt er wieder im WS 07/08?
  Thema: BWL der Medien (Sjurts)
Labermonster

Antworten: 45
Aufrufe: 33852

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So Feb 18, 2007 5:14 pm   Titel: BWL der Medien (Sjurts)
Hey Du alter Seminarkämpfer. Wenn Du bei Rott warst, dann klappt das auf jeden!!! Viel Regulierung!!!!

Hellas

Laber
  Thema: Medienökonomie Klausur
St. Clint

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Jan 16, 2007 9:05 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
Moin,

Herr Rott hat auf seiner Seite ein paar alte Klausurfragen bereit gestellt.
Ebenso hat er ein paar Fragen in seinem Reader (ziemlich weit hinten) aufgelistet. Ich denke, damit sollte klar se ...
  Thema: BWL der Medien (Sjurts)
AcidoP

Antworten: 45
Aufrufe: 33852

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Jan 11, 2007 9:54 am   Titel: BWL der Medien (Sjurts)
ist die vl denn teilnahmebeschränkt?
ich habe schon medienök bei rott gehört + seminar - wäre also schon ein wenig vorbereitet denke ich...
  Thema: Medienökonomie Klausur
Sweety

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Dez 22, 2006 3:13 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
Ich habe die Klausur auch als sehr interessant empfunden. Ich hoffe nur, dass Herr Rott auch die unterschiedlichsten Antworten offen bewertet, wenn Sie denn gut begründet sind. Denn am Ende gibt es ja ...
  Thema: Medienökonomie Klausur
r0adkill

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 21, 2006 9:13 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
schade, ich hätte so gerne etwas zum rechnen gehabt
so wie es ausschaut kann zw. ner 1.3 und "durchgefallen" alles dabei sein... man weiß halt nie, ob das dem rott auch gefällt, was man da verzapf ...
  Thema: Medienökonomie Klausur
screeny

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Dez 21, 2006 5:58 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
bin gespannt wie ihr es fandet!

von wegen man muss bei rott nicht alles auswendig lernen
  Thema: Medienökonomie Klausur
n°2

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mi Dez 20, 2006 8:12 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
So jetzt mal eine Argumentationsfrage:

Rott hat afair gesagt, dass Werbung im ÖR-R nicht systemkonform sei.
Wie ist die genaue Begründung dazu?

Hat es etwas mit der inhaltlichen Unabhängigkeit ...
  Thema: Medienökonomie Klausur
SelectaNovel

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Di Dez 19, 2006 2:32 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
So jetzt mal eine Argumentationsfrage:

Rott hat afair gesagt, dass Werbung im ÖR-R nicht systemkonform sei.
Wie ist die genaue Begründung dazu?

Hat es etwas mit der inhaltlichen Unabhängigkeit ...
  Thema: Medienökonomie Klausur
Bejong

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Dez 18, 2006 8:05 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
Hmm, habe mich jetzt mal mit der Aufgabe beschäftigt.
Also, wenn ich versuche, den Lösungsweg von Herrn Rott mathematisch nachzuvollziehen, komme ich auch auf ein leicht anderes Ergebnis. Lt. Skript ...
  Thema: Medienökonomie Klausur
Bejong

Antworten: 22
Aufrufe: 14886

BeitragForum: VWL   Verfasst am: So Dez 17, 2006 5:11 pm   Titel: Medienökonomie Klausur
Moin,

Herr Rott hat auf seiner Seite ein paar alte Klausurfragen bereit gestellt.
Ebenso hat er ein paar Fragen in seinem Reader (ziemlich weit hinten) aufgelistet. Ich denke, damit sollte klar se ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group