wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 55 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Regressionsmodelle (Merz): suche Lösung der Übungsaufgaben
Lee

Antworten: 0
Aufrufe: 2987

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr März 16, 2012 12:06 pm   Titel: Regressionsmodelle (Merz): suche Lösung der Übungsaufgaben
Hallo,

ich habe mich entschieden zum zweiten Termin Regressionsmodelle bei Prof.Merz mitzuschreiben. Skript habe ich soweit durch, die Übungsaufgaben habe ich auch teilweise gelöst, habe aber noch ...
  Thema: Seminare Restplatzvergabe
M.

Antworten: 4
Aufrufe: 6282

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Jan 18, 2012 7:05 pm   Titel: Seminare Restplatzvergabe
Und grad eben kam:

Liebe Studierende,

einige Seminare des Bachelorstudiengangs BWL werden während der Restplatzbörse (19.01.-20.01.12) ausnahmsweise auch für den Freien Wahlbereich geöffnet. Die ...
  Thema: Regressionsmodelle mit Anwendungen in Versicherungs- & F
JD321

Antworten: 1
Aufrufe: 2488

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Fr Okt 14, 2011 9:03 am   Titel: Regressionsmodelle mit Anwendungen in Versicherungs- & F
Soweit ich weiß, wird diese Vorlesung von Prof Merz das erste Mal angeboten. Es sollte also noch keine Unterlagen geben.
  Thema: Regressionsmodelle mit Anwendungen in Versicherungs- & F
Mesut Ö

Antworten: 1
Aufrufe: 2488

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Do Okt 13, 2011 1:17 pm   Titel: Regressionsmodelle mit Anwendungen in Versicherungs- & F
hallo,

hat jmd dieses Fach bei Merz geschrieben und könnte mir Unterlagen zur Verfügung stellen??

Danke lg
  Thema: statistik II 2. termin
mili85

Antworten: 60
Aufrufe: 39846

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 6:22 pm   Titel: statistik II 2. termin
Er hat zumindest gesagt, dass er grundsätzlich keine mündlichen macht. Nur eben die eine, die beim drittversuch ohnmächtig wurde und der, der heberle und merz so bisschen gegeneinander ausgespielt hat ...
  Thema: statistik II 2. termin
Hans Peter

Antworten: 60
Aufrufe: 39846

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Sa Okt 01, 2011 6:06 pm   Titel: statistik II 2. termin
Lasst uns doch erstmal auf die Ergebnisse warten
Klausur war echt nicht prall, aber bei Stat I hatte ich das gleiche Gefühl und dann hats noch für ne 2,0 gerreicht.
Was ich an Stelle der Leute ...
  Thema: statistik II 2. termin
Spinser

Antworten: 60
Aufrufe: 39846

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 1:37 pm   Titel: statistik II 2. termin
@: Minah

Also Minah, ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass es im 3. Versuch geklappt hat. Es gab so eine ähnliche Klausur schon mal, wo im Schnitt in bestimmten Zügen deutlich über 80% ...
  Thema: statistik II 2. termin
Hans Peter

Antworten: 60
Aufrufe: 39846

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Sep 28, 2011 8:26 pm   Titel: statistik II 2. termin
ja das mit dem 1. Termin war doof, aber unterm Strich sind glaub ich weniger als 25% durchgefallen... Also was alles ok.
Und selbst wenn es jetzt mehr werden, kann mir schlecht vorstellen, dass jetzt ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
julche

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 7:50 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Ich finde bei einem Schnitt von 2,78 kann man sich nun wirklich nicht beschweren! Bei den meisten anderen Klausuren liegt der Schnitt über 3 und kein Mensch sagt was dagegen. Nur weil diser Lehrstuhl ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
Toysoldier

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 2:03 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
ich wundere mich auch. solange hat das an merz Lehrstuhl noch nie gedauert. dabei ist sie ja nicht schwieriger zu kontrollieren als die matheklausur. ganz im Gegenteil. ich glaube eher die ist vllt zu ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
McBain99

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Aug 12, 2011 9:07 am   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Die Klausuren sind korrigiert! Nur leider ist Professor Merz im Urlaub...
  Thema: Statistik II Fragen
mili85

Antworten: 93
Aufrufe: 62045

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mi Jul 27, 2011 3:10 pm   Titel: Statistik II Fragen
Ich hatte jochen in mathe 2 als tutor und jetzt in statistik 1 und 2 und er macht das richtig gut. Ich hab wirklich normalerweise null plan aber bei merz/heberle hab ich sogar verstanden worum es geht ...
  Thema: Unterlagen Quantitatives Risikomanagement
anybody

Antworten: 8
Aufrufe: 3852

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Jun 16, 2011 4:29 pm   Titel: Unterlagen Quantitatives Risikomanagement
Das Skript kannst du direkt beim Lehrstuhl, also beim Sekretariat von Merz kaufen...
  Thema: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
Toysoldier

Antworten: 14
Aufrufe: 16350

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Feb 17, 2011 12:04 am   Titel: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
Wisst ihr es ist doch so: zu Hause am Schreibtisch ist es immer viel entspannter und man kann besser nachdenken. Natürlich waren die Klausren des letzten Jahres leichter. Du hast sie ja auch nicht unt ...
  Thema: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
Paddy85

Antworten: 14
Aufrufe: 16350

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: So Feb 13, 2011 1:13 pm   Titel: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
hahaha s.k. alarm!

hab sie mir auch mal angeguckt. schwer fand ich sie nicht. typisch mathe halt.

Bei merz muss man halt nicht nur das standardmäßige draufhaben, anscheinend wohl alles... das l ...
  Thema: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
tonyboing

Antworten: 14
Aufrufe: 16350

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: So Feb 13, 2011 10:59 am   Titel: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
hahaha s.k. alarm!

hab sie mir auch mal angeguckt. schwer fand ich sie nicht. typisch mathe halt.

Bei merz muss man halt nicht nur das standardmäßige draufhaben, anscheinend wohl alles... das l ...
  Thema: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
mili85

Antworten: 14
Aufrufe: 16350

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 2:03 pm   Titel: Mathematik I Klausur vom 07.02.2011
kommt mir bekannt vor, genau das gleiche haben wir letztes jahr gesagt. Ich hatte im audimax danach schon angst, so haben sich alle aufgeregt. Bleib einfach locker, bei uns ist es dann überraschend ...
  Thema: Mathe Klausur
brueno

Antworten: 2
Aufrufe: 4270

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 5:48 pm   Titel: Mathe Klausur
du kannst dir die klausur sogar von der homepage von prof. merz als pdf-datei herunterladen. guckst du hier: http://www.wiso.uni-hamburg.de/institute/matstat/lehre/ss-2010/mathematik-fuer-wirtschaftsw ...
  Thema: Lerngruppe Quant. Risiko Mgmt.
jeffrey

Antworten: 0
Aufrufe: 1224

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: So Aug 22, 2010 10:52 am   Titel: Lerngruppe Quant. Risiko Mgmt.
Hallo,

schreibt jemand zufällig "Quantitatives Risikomanagement" (Prof. Merz) zum zweitern Termin und hat Lust und Zeit eine Lerngruppe zu starten?!
  Thema: Mathe II - Klausur
alias.joker1

Antworten: 9
Aufrufe: 6686

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:10 pm   Titel: Mathe II - Klausur
Hi,

was hat Prof. Merz nochmal für die Klausur explizit ausgeschlossen? Kann mich nur an Satz von der impliziten Funktion und Riemann-Stieltjes-Integrale erinnern, aber da war doch noch etwas...
...
  Thema: Mathe II Material
mili85

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 8:06 pm   Titel: Mathe II Material
Ich würd noch mal bei boysen fragen. Sonst mal ne mail an herrn merz sekretärin. So hat er es zumindest letztes semester für mathe I angesagt.
  Thema: 7 LP in ABWL oder Bank
ohne Namen

Antworten: 5
Aufrufe: 3379

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 8:26 pm   Titel: 7 LP in ABWL oder Bank
Da die Angaben im Vorlesungsverzeichnis leider nicht vollständig sind,
hier zur Information:

Die Vorlesung "Quantitatives Risikomanagement" (Prof. Dr. Michael Merz)
können Diplomer für ...
  Thema: Lebensdaueranalyse Arnold
dmin

Antworten: 5
Aufrufe: 3955

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Mo Mai 03, 2010 7:30 pm   Titel: Lebensdaueranalyse Arnold
Quantitatives Risikomanagement bei Merz. Das Thema sagt mir doch nicht so zu wie ich anfangs dachte und die Stoffvermittlung ist auch nicht ganz nach meinem Geschmack.

Gibt's denn niemanden, der be ...
  Thema: Mathe II Material
hannah

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 7:12 pm   Titel: Mathe II Material
herrn merz assistenten zu beleidigen finde ich absolut daneben! ist das für euch alle so normal, dass hier ein irgendein idiot den assistenten von herrn merz beleidigt, dass keiner von euch darauf rea ...
  Thema: Mathe II Material
BA shiny

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 6:52 pm   Titel: Mathe II Material
herrn merz assistenten zu beleidigen finde ich absolut daneben! ist das für euch alle so normal, dass hier ein irgendein idiot den assistenten von herrn merz beleidigt, dass keiner von euch darauf rea ...
  Thema: Mathe II Material
hannah

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 6:33 pm   Titel: Mathe II Material
meine kommilitonen und ich wären dafür, das arne die vorlesung weiter macht und nicht herr merz. herr merz macht seine vorlesung gut, aber man siehtwie es auch noch besser gehen kann. arne ist schnell ...
  Thema: Mathe II Material
mili85

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 4:57 pm   Titel: Mathe II Material
Naja, alle die ich kenne wollen lieber Herrn Merz zurück, weil er es einfach verständlicher macht. Ist vielleicht auch "geschmackssache". Von Tempo sind eigentlich beide gleich. Ich weiß auc ...
  Thema: Mathe II Material
fashion

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 4:29 pm   Titel: Mathe II Material
meine kommilitonen und ich wären dafür, das arne die vorlesung weiter macht und nicht herr merz. herr merz macht seine vorlesung gut, aber man siehtwie es auch noch besser gehen kann. arne ist schnell ...
  Thema: Mathe II Material
mili85

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 3:57 pm   Titel: Mathe II Material
Ja arne bemüht sich wirklich, aber bei merz versteht man alles viel besser. Merz Akzent ist ja nun auch wirklich nicht schlimm. Jedenfalls ist Merz der Professor für die Veranstaltung und nicht Arne u ...
  Thema: Mathe II Material
mili85

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Apr 15, 2010 7:43 am   Titel: Mathe II Material
Darum geht's doch die ganze Zeit!?!? Das Skript plus Übung gibt's nur bei boysen für 16 zu kaufen.

Wo Merz ist frag ich mich auch. Arne hat die erste am Mittwoch und diesen Montag die auch schon ...
  Thema: Mathe II Material
hannah

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Di Apr 13, 2010 2:01 pm   Titel: Mathe II Material
wo ist merz? wieso trägt arne banane immer vor`?

hat der nicht nur einmal bis jetzt vorgetragen, am montag?


wird das skript eig. wieder nur für einen kurzen zeitraum in diesem buchshop sein un ...
  Thema: Mathe II Material
Knobi

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Di Apr 13, 2010 1:34 pm   Titel: Mathe II Material
wo ist merz? wieso trägt arne banane immer vor`?
  Thema: Mathe II Material
ittat

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 4:38 pm   Titel: Mathe II Material
super, danke für die antwort!
ich habe mathe I bei arnold gehört, also bin ich nicht so gut informiert wie was letztes jahr genau ablief bei merz.

und dann musste ich heute erfahren, dass letzte w ...
  Thema: Mathe II Material
Patrice-Lumumba

Antworten: 22
Aufrufe: 15435

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: So Apr 11, 2010 9:56 pm   Titel: Mathe II Material
es laeuft wie in mathe 1 bei merz...
skript ist nur kaeuflich erwerbbar, zum beispiel bei mauke...kostenpunkt 16 euro...uebuengsaufgaben sind mit dabei...mehr brauchste nicht!
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
Yash

Antworten: 44
Aufrufe: 26096

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 3:25 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Alle die hier geschrieben haben, haben höchstwahrscheinlich recht sich zu beschweren. Allerdings sind solche kommentare nur schädlich für alle die die klausur schreiben werden. Wenn schlittgen sich di ...
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
bitts

Antworten: 44
Aufrufe: 26096

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 2:27 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
Ich fand die Aussagen von Schlittgen auch total unter der Gürtellinie.

Vielleicht ist er ja nur sauer weil ein Dörsam mit seinen Kursen gut Kohle macht, während jeder gescheite Student erkennt wie ...
  Thema: Mathe klausur
hannah

Antworten: 56
Aufrufe: 37788

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:55 pm   Titel: Mathe klausur
wie kommst du darauf, dass hier nachschreiber sind? man kann die klausur vom letzten jahr und den jahren davor online herunterladen und die habe ich gerechnet unter klausurbedingungen (also vorher nic ...
  Thema: Mathe klausur
Friedemann

Antworten: 56
Aufrufe: 37788

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 11:42 pm   Titel: Mathe klausur
wie kommst du darauf, dass hier nachschreiber sind? man kann die klausur vom letzten jahr und den jahren davor online herunterladen und die habe ich gerechnet unter klausurbedingungen (also vorher nic ...
  Thema: Mathe klausur
charm

Antworten: 56
Aufrufe: 37788

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 8:55 pm   Titel: Mathe klausur
eine richtig miese Klausur war das... anscheinend will der Merz eine schöne Durchfallquote haben... aber eigentlich soll man bei der Bewertung dieser Klausur die maximale Punktanzahl von 90 auf 70 ode ...
  Thema: Mathe klausur
Yash

Antworten: 56
Aufrufe: 37788

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 6:29 pm   Titel: Mathe klausur
Zu viel, zu unübersichtlich und überhaupt nicht mit diesen einfachen Klausuren der letzten Jahre vergleichbar ... da wollte wohl jemand das Sieb rütteln...

Merz, setzen 6!
  Thema: Mathe 1 alte Klausuren rechnen
hannah

Antworten: 2
Aufrufe: 5642

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Jan 28, 2010 9:22 pm   Titel: Mathe 1 alte Klausuren rechnen
Danke Aber es geht mir hauptsächlich um die Lösungen und die gibt es ja nur vom letzten Jahr.

Deshalb suche ich halt nach jemandem der mit mir ein paar der anderen Klausuren löst und die dann ...
  Thema: Mathe 1 alte Klausuren rechnen
j.f

Antworten: 2
Aufrufe: 5642

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Jan 28, 2010 8:50 pm   Titel: Mathe 1 alte Klausuren rechnen
Hier gibt es alte Matheklausuren en masse:
http://www.wiso.uni-hamburg.de/institute/institut-fuer-statistik-und-oekonometrie/lehre/mathematik/archiv/
Die alten Klausuren sind von Prof. Arnold, Prof. ...
  Thema: Mathe 1 Skript!!!
ohne Namen

Antworten: 6
Aufrufe: 4730

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Di Dez 15, 2009 5:50 pm   Titel: Mathe 1 Skript!!!
Am besten, du fragst einfach mal im Sekretariat (1048) oder in der VL bei Prof. Merz nach.

Ansonsten bleibt dir wohl nur das Abkopieren.
  Thema: Mathe 1 Skript!!!
Slayt

Antworten: 6
Aufrufe: 4730

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 12:32 pm   Titel: Mathe 1 Skript!!!
Nein das Skript von Prof. Michael Merz.
  Thema: Mathe 1 Welcher Prof?
brueno

Antworten: 11
Aufrufe: 7826

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: So Okt 11, 2009 11:25 am   Titel: Mathe 1 Welcher Prof?
Laut der Institusseite macht der neue Professor Michael Merz die Vorlesung "Mathe 1". (Es gibt sogar schon eine Gliederung der Vorlesung.)
  Thema: Mathe 1 Welcher Prof?
vetter.al

Antworten: 11
Aufrufe: 7826

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Do Sep 17, 2009 5:45 am   Titel: Mathe 1 Welcher Prof?
hey also ich bin nicht sicher ob das brueggemann macht, nachdem letztes semester das geruecht die runde gemacht hat das wir arnold's letzter einfuehrungskurs mathe waren, lag die vermutung ziemlich na ...
  Thema: Nach 14 Jahren! Dauerstudent Niels Annen schmeißt Uni!
sierra-maestra

Antworten: 18
Aufrufe: 11033

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Di Jun 24, 2008 1:07 pm   Titel: Nach 14 Jahren! Dauerstudent Niels Annen schmeißt Uni!
Ich finde es schon sehr polemisch und kurzsichtig von einem Langzeitstudenten auf den bundespolitischen Zustand der SPD zu schließen ... Wer so argumentiert zeigt doch, dass er keine Ahnung von Politi ...
  Thema: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)
dr.zoidberg

Antworten: 35
Aufrufe: 17373

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Di Jul 10, 2007 10:27 pm   Titel: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)
Mal ganz ehrlich, soooooo aufwendig ist eine AR Tätigkeit ja nicht. Sind halt die abzuhaltenden Sitzungen. Der Rest wird halt über Umlaufbeschlüsse geregelt.
naja gut, bei Merz und seinen 8 AG´s läp ...
  Thema: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)
Ben

Antworten: 35
Aufrufe: 17373

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 3:08 pm   Titel: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)
Also was merz macht finde ich auch nicht okay aber es geht noch wesentlich schlimmer:

Mein Lieblingsbeispiel: Otto Schilly

Damit ist dann ja die Frage, wofür und warum biometrische Pässe auf Bas ...
  Thema: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)
chuckthemuruk

Antworten: 35
Aufrufe: 17373

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 3:03 pm   Titel: Re: Nebeneinkünfte von friedrich Merz (CDU)

Wer so nen Mist von sich gibt... ...aus welcher Ecke kommst du denn?

Aus dem Stadtteil wo man Dich in die Babyklappe gesteckt hat...

Merz ist einer der wenigen Politiker, die wenigstens kom ...
 
Seite 1 von 2 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group