wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 1607 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: jobsuche am Ende des Studiums - eure Erfahrungen
Balddiedicke10

Antworten: 1
Aufrufe: 13651

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo Feb 24, 2014 8:10 am   Titel: Glückssache
Also: ich hab sofort nen job bekommen. sogar bevor ich mein diplomzeugnis ausgehändigt bekommen habe. außerdem hatte ich einen fest job während des studiums. aber das ist wohl nicht die regel. Ansonst ...
  Thema: Prüfung unter Vorbehalt
JD321

Antworten: 2
Aufrufe: 15577

BeitragForum: Studium Genera..    Verfasst am: Fr Okt 04, 2013 8:11 am   Titel: Prüfung unter Vorbehalt
Habt ihr Erfahrungen mit Klausuren die ich unter Vorbehalt geschrieben habt, z.B. wegen fehlender Anmeldung? Wie lange dauert es, bis man vom Prüfungsamt bescheid bekommt und auf welchem Wege passiert ...
  Thema: Dringend! Leistungskonto aus Stine kopieren
Kolodets

Antworten: 5
Aufrufe: 6959

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Mo Jul 29, 2013 7:57 pm   Titel: Dringend! Leistungskonto aus Stine kopieren
Moin alle!
War schon lange nicht hier
jetzt mach ich eine Bewerbung für Praktikum, muss meine Noten einfügen
Wie kann ich mein Leistungskonto aus Stine holen um es in Bewerbung einzufügn?
Danke im ...
  Thema: Labour Economics
AAI-VWLerin

Antworten: 6
Aufrufe: 4741

BeitragForum: VWL   Verfasst am: So Apr 28, 2013 2:25 pm   Titel: Labour Economics
.... und schon eine Antwort ???
Das dauert mir einfach zu lange. Das ist meine letzte Klausur gewesen und ich würde gerne mein Abschlusszeugnis beantragen, aber ohne Klausurergebnis kein abgeschlosse ...
  Thema: Fragebogen Diplomarbeit
hhjoe

Antworten: 0
Aufrufe: 2905

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Nov 22, 2012 12:25 pm   Titel: Fragebogen Diplomarbeit
Hallo,

ich führe für meine Diplomarbeit eine empirische Untersuchung durch und brächte dazu die Hilfe der WIWIHH-community.

Mit Adobe öffnen:

http://dl.dropbox.com/u/7564675/homepage/Fragebog ...
  Thema: Einführung ins Marketing
Hans Peter

Antworten: 1
Aufrufe: 2572

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Sa Jul 28, 2012 7:44 pm   Titel: Einführung ins Marketing
Moin!
Wie lange dauert ungefähr die Korrektur der Klausur vom 25.07.?
Ist gut gelaufen und die Klausur war fair - wenn auch bißl viel,
ich würde das ganz gern wg. meiner Urlaubsplanung wissen ...
  Thema: Laser München
stricken

Antworten: 2
Aufrufe: 10194

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Fr Jul 20, 2012 2:07 pm   Titel: Laser München
So hat mir der Augenlaser Rendsburg geholfen!

Meine Augen waren immer schon schlecht. Schon als Kind musste ich eine Brille tragen und wurde oft gehänselt. Daher war ich von der Idee, mir die Augen ...
  Thema: Produktion-Lerngruppe
Alexandra-R.

Antworten: 14
Aufrufe: 6181

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Jul 17, 2012 4:50 pm   Titel: Produktion-Lerngruppe
Probeklausur Produktion

-bin die gerade mal durchgegangen und hätte da mal ein paar Fragen
Aufgabe 4: Lücke 3-> muss da "Wendepunkt" hin? war mir da nicht ganz sicher

Aufgabe 8c) ...
  Thema: Diplom-/Masterarbeit bei einem Unternehmen schreiben
Viento

Antworten: 5
Aufrufe: 3904

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Fr Jun 22, 2012 9:37 am   Titel: Diplom-/Masterarbeit bei einem Unternehmen schreiben
Als Diplomand oder "Master-Arbeiter" bist Du selbständig.
Das bedeutet, Du kannst kommen und gehen wann Du willst.
Aber eine Absprache mit deinem Chef (Unternehmen) solltest Du schon mache ...
  Thema: Schneckentempo beim PA
NickRage

Antworten: 2
Aufrufe: 4234

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Jun 07, 2012 2:28 pm   Titel: Schneckentempo beim PA
Hey, weiß zufällig jemand, wie lange es dauert, bis das Diplomzeugnis gedruck ist? Habe vor über 3 Wochen grünes licht gegeben.
Nicht nur dass da beim PA niemand auf E-Mails reagiert (haben ja soooo ...
  Thema: Unternehmensführung I
Mike84*

Antworten: 4
Aufrufe: 6110

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Jun 06, 2012 4:03 pm   Titel: Unternehmensführung I
Hallo, da ich wegen Krankheit lange nicht am Tutorium teilnehmen konnte, habe ich nun gewisse lücken, zudem findet man nicht mal die Aufgabenstellung in den Unterlagen. Wäre jemand so freundlich und k ...
  Thema: Teilnehmer für Diplomarbeit
M.

Antworten: 1
Aufrufe: 2560

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Mi Mai 02, 2012 10:50 am   Titel: Teilnehmer für Diplomarbeit
Wieso Umfragen immer bei Unipark?

Die Seite hat normal schon ewig lange Ladezeiten - heute "Seite konnte nicht geladen werden".

Naja hätte gerne teilgenommen, aber das hat sich wohl e ...
  Thema: Investition: Bassen oder Neil . . . ?
Altersheim

Antworten: 20
Aufrufe: 15512

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Sa Apr 07, 2012 9:06 pm   Titel: Investition
Hat jmnd. ne Ahnung, wie lange die Ergebnisse in der Regel brauchen, bis Sie in FlexNow zu finden sind!?

Danke für ne kurze Rückmeldung
  Thema: Klausur UFÜ 4
Devereaux81

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 9:59 am   Titel: Klausur UFÜ 4
ketzerisch gesagt, hätte er in die Vorbereitung der Klausur ähnlichen Einsatz wie in diese -nennen wir es mal Nachbereitung- gesteckt, wäre er wohl durchgekommen.

Ganz ehrlich, nur weil die letzten ...
  Thema: investition
Spinser

Antworten: 75
Aufrufe: 61495

BeitragForum: Grundzüge der Finanzwirtschaft   Verfasst am: Mi Feb 22, 2012 1:05 pm   Titel: Klausurergebnisse
Hallo Leute, weiß jemand von euch wann die Klausurergebnisse veröffentlicht werden?

Die korrigieren die Klausuren ja nicht manuell sondern jagen die Blätter eigentlich durch so einen scanner, demen ...
  Thema: Makroklausur bei Schreiber
cattina

Antworten: 0
Aufrufe: 3129

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Feb 09, 2012 3:56 pm   Titel: Makroklausur bei Schreiber
Hi,
ich habe am vergangenen Freitag schon eine Klausur geschrieben und war nicht in der letzten Vorlesung. Wurde noch etwas ausgeschlossen außer die lange Frist?
Wäre super wenn jemand nen Kommentar ...
  Thema: NEIN! Prof. Clement hat einen Ruf aus Schweden erhalten!?
Kopfkino

Antworten: 24
Aufrufe: 15857

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:42 am   Titel: NEIN! Prof. Clement hat einen Ruf aus Schweden erhalten!?
@Kopfkino: Du kannst doch wirklich nicht viel zu dem Thema sagen, weil du einen komplett anderen Schwerpunkt hast. Deswegen verstehe ich gar nicht, was diese Ironie soll
Und was hier wirklich übe ...
  Thema: NEIN! Prof. Clement hat einen Ruf aus Schweden erhalten!?
Prudence

Antworten: 24
Aufrufe: 15857

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Mi Nov 30, 2011 12:33 am   Titel: NEIN! Prof. Clement hat einen Ruf aus Schweden erhalten!?
@Kopfkino: Du kannst doch wirklich nicht viel zu dem Thema sagen, weil du einen komplett anderen Schwerpunkt hast. Deswegen verstehe ich gar nicht, was diese Ironie soll
Und was hier wirklich übe ...
  Thema: Die Anmeldephase gerade
Mike84*

Antworten: 20
Aufrufe: 9625

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo Okt 17, 2011 12:33 pm   Titel: Die Anmeldephase gerade
Der Ansturm ist grad ziemlich groß und es dauert alles sehr sehr lange mit AN/Abmelden.........
Ich möchte mich zb für Grundlagen des Personalmanagements anmelden. Das funktioniert zwar, aber ich kan ...
  Thema: statistik II 2. termin
minah

Antworten: 60
Aufrufe: 39846

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Sep 30, 2011 12:45 pm   Titel: statistik II 2. termin
Das sieht ja wohl jeder, dass die Klausur zum 2. Termin ein anderes Niveau war. Hier wurde viel mehr transfer abgefragt. Während bei der ersten, die Aufgaben die selben waren, wie in den Tutorien, und ...
  Thema: Krankenhausbetriebslehre
plaTon

Antworten: 108
Aufrufe: 73978

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Sep 25, 2011 3:20 pm   Titel: Krankenhausbetriebslehre
Moin.

hat vielleicht jemand, der zum 1. Termin geschrieben hat, noch im Kopf was für 'Fragen dran gekommen sind bzw. wie die Klausur aufgebaut war? Ich weiß, es ist lange her, aber vielleicht weiß ...
  Thema: Letzte Klausur - Studiengebühr zahlen?
groOvy

Antworten: 6
Aufrufe: 5468

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Sep 15, 2011 6:50 pm   Titel: Letzte Klausur - Studiengebühr zahlen?
ich war heute zufällig auch da, um genau dieses Urlaubssemester zur Vorbereitung der Abschlussprüfung zu nehmen.
Zum einen kann man anscheinend jede bereits geschriebene, nichtbestandene Prüfung wied ...
  Thema: Angeblich Studiengebühren nicht gezahlt WS 08/09
chuckthemuruk

Antworten: 12
Aufrufe: 9087

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Mo Sep 05, 2011 5:51 pm   Titel: Angeblich Studiengebühren nicht gezahlt WS 08/09
Ich bin schon lange fertig mit meinem Studium (BWL-Diplom) und bin auch echt froh drüber. Doch die UNI HH, insbesondere die Verwaltung, ist doch immer für eine Überraschung gut.

Heute bekomme ich e ...
  Thema: HILFE bei der Mastearbeit
Lolli

Antworten: 0
Aufrufe: 1988

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Mo Aug 29, 2011 8:35 pm   Titel: HILFE bei der Mastearbeit
Hey Leute...
könnte ihr bitte kurz an meiner Umfrage zum Thema Sponsoring von Tageszeitungen teilnehmen?!? Dauert auch nicht lange...

1000 Dank

http://ww3.unipark.de/uc/Sponsoring_Tageszeitung ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
Yash

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Di Aug 16, 2011 10:39 am   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Klar, die halten hunderte von ergebnissen zurück, um drei leute zu ärgern, die darüber diskutieren, warum es so lange dauert. da sind alle anderen "verschwörungstheorien" realistischer. A ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
mili85

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Di Aug 16, 2011 7:20 am   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Klar, die halten hunderte von ergebnissen zurück, um drei leute zu ärgern, die darüber diskutieren, warum es so lange dauert. da sind alle anderen "verschwörungstheorien" realistischer. A ...
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
manuwan

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Aug 15, 2011 6:23 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
nein, rausnehmen duerfen die ja nichts. ...

wieso nicht? ich hoffe nicht dass die das machen aber verbieten kann man es nicht oder!?

ich versteh auch nicht was an dieser einfachen klausur so la ...
  Thema: timmermann währungsreformen und finanzkrisen
Loner

Antworten: 49
Aufrufe: 30942

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Aug 11, 2011 5:32 pm   Titel: timmermann währungsreformen und finanzkrisen
Bei Timmermann dauert es leider sehr lange. Die werden sehr spät ins Stine/Flexnow eingetragen. Leider....
  Thema: timmermann währungsreformen und finanzkrisen
Fakir

Antworten: 49
Aufrufe: 30942

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Aug 11, 2011 5:22 pm   Titel: timmermann währungsreformen und finanzkrisen
buuuuuuuh....
warum dauert es mit den Ergebnissen sooooo lange?

(((
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
mili85

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Di Aug 09, 2011 11:09 am   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
Die ergebnisse müssen ja von den profs. abgesegnet werden. Wahrscheinlich machen die urlaub und wir können so lange warten. :/
  Thema: Statistik 2 Klausurergebnisse
mili85

Antworten: 41
Aufrufe: 41312

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Mo Aug 08, 2011 4:35 pm   Titel: Statistik 2 Klausurergebnisse
So lange hat es aber noch nie gedauert. :/ machen die erst urlaub? Grenzt ja an folter.
  Thema: Produktion übungen
carlos123456789

Antworten: 1
Aufrufe: 1800

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Aug 01, 2011 11:16 pm   Titel: Produktion übungen
hi,

ich konnte nicht zu den Produktionsübungen hingehen und wollte daher fragen, ob ich von jemanden die Lösungen kurz kopieren kann( wird nicht lange dauern ). Ich wäre euch dafür sehr dankbar. ...
  Thema: Finanzierung Sose 2011
Bänker

Antworten: 208
Aufrufe: 118227

BeitragForum: Grundzüge der Finanzwirtschaft   Verfasst am: So Jul 24, 2011 12:58 pm   Titel: Finanzierung Sose 2011
Fazit des Threads:

Alle die überrascht waren sind doof

Friedemann ist virtuell der King! (schreibt nur einsen, hat aber nen schlechten Händedruck, ihr wisst was das für Implikationen n ...
  Thema: Finanzwissenschaft Klausur
Friedemann

Antworten: 9
Aufrufe: 5536

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Jul 21, 2011 7:49 am   Titel: Finanzwissenschaft Klausur
@rewe

Du hättest als Threadersteller natürlich auch einfach frauthomas erste Antwort an Dich nochmal lesen können und hättest Dir und anderen Arbeit erspart, soweit hättest du ja nicht Hochscrollen ...
  Thema: Mikro Klausuren 2010 - Lösungen
PMo

Antworten: 70
Aufrufe: 35385

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Fr Jul 15, 2011 5:54 pm   Titel: Mikro Klausuren 2010 - Lösungen
also Herr Lange hat heute in der VL gesagt, dass es 1/3 MC sein wird...
also genauso wie letztes Jahr
  Thema: Finanzwissenschaft Klausur
rewe

Antworten: 9
Aufrufe: 5536

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Do Jul 14, 2011 10:06 pm   Titel: Finanzwissenschaft Klausur
Hi,

hat Herr Lange letzten dienstag etwas bezüglich der klausur gesagt (aufbau, eingrenzung oder ähnliches)? Konnte leider zur Vorlesung nicht hingehen. Wäre über eine Antwort dankbar.
  Thema: Management von öff. & priv. Organisationen
Friedemann

Antworten: 19
Aufrufe: 7548

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Jul 11, 2011 9:37 am   Titel: Management von öff. & priv. Organisationen
Danke! Beim groben Überfliegen hab ich wohl die Folie überflogen, aber nun kann auch ich mich der Herausforderung stellen!

@das volldenkende-Wesen: Schlau-sein (und vor allem schlau-schnacken) ist ...
  Thema: Krankenhausbetriebslehre
Zero

Antworten: 108
Aufrufe: 73978

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 6:00 pm   Titel: krankenhaus
So lange gewartet auf Ergebnisse und jetzt sowas !!!!!
oh man bringt es was, sich zu beschweren?? Meint ihr der Lehrstuhl lliest das auch??? ...
  Thema: Krankenhausbetriebslehre
Aktionär

Antworten: 108
Aufrufe: 73978

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 1:56 pm   Titel: Krankenhausbetriebslehre
shit happens, wer darauf angewiesen war lange auf sowas zu warten hat echt A-Karte gezogen.....echt heikel mit diesen blablabla-klausuren, wo jemand die Antworten/Musterlösungen sich ausdenkt und dara ...
  Thema: Finanzierung Sose 2011
Friedemann

Antworten: 208
Aufrufe: 118227

BeitragForum: Grundzüge der Finanzwirtschaft   Verfasst am: Sa Jul 02, 2011 7:58 pm   Titel: Finanzierung Sose 2011
Also vielleicht liegt das ja an den neuen Studiengängen und dem darin enthaltenen Klientel, aber ich als Diplomer im höheren Semester, habe meine Lösungen stets frei kopieren lassen. Heute kopiere ich ...
  Thema: Krankenhausbetriebslehre
Stassi

Antworten: 108
Aufrufe: 73978

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Jun 29, 2011 8:38 pm   Titel: Krankenhausbetriebslehre
Sie kommen! Bald zumindest

http://www.wiso.uni-hamburg.de/institute/mig/aktuelles/single-view/meldung/klausurergebnisse-krankenhausbetriebslehre/?no_cache=1&tx_ttnews%5BbackPid%5D=11074

N ...
  Thema: Krankenhausbetriebslehre
sunnychen1986w

Antworten: 108
Aufrufe: 73978

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 10:28 am   Titel: Krankenhausbetriebslehre
Ja, dauert schon ziemlich lange die Korrektur!
Nächste Woche wissen wir hoffentlich mehr
  Thema: Mikro Studienleistung Nr. 2
IeU

Antworten: 31
Aufrufe: 15853

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 8:46 pm   Titel: Mikro Studienleistung Nr. 2
Danke erstmal, wie bist du denn vorgegangen? Habe mit Lagrange x1=m/2p1 und x2=m/2 raus

hab auch das

Habt ihr bei Aufgabe 3 c-f auch so viele und lange Kommazahlen raus?!

2 und 3 Nachkommaste ...
  Thema: Mikro Studienleistung Nr. 2
Sarah_B

Antworten: 31
Aufrufe: 15853

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 8:29 pm   Titel: Mikro Studienleistung Nr. 2
Habt ihr bei Aufgabe 3 c-f auch so viele und lange Kommazahlen raus?!
  Thema: UFÜ 4: Personalplanung
alias.joker1

Antworten: 79
Aufrufe: 48373

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Jun 20, 2011 7:01 pm   Titel: UFÜ 4: Personalplanung
Hi,

findet die Klausur wirklich schon am 5.7. statt? Und wie lange dauert diese, 1 oder 1,5 Stunden?
  Thema: Wie viele LP für DIPLOMER
frechfratz78

Antworten: 1
Aufrufe: 3370

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 11:08 pm   Titel: Wie viele LP für DIPLOMER
Hey,

kannst du doch selber rechnen ... 2 Pkte pro Unterrichtsstunde ( also 1,5 Std = 4 Pkte) und 1 Pkt für die gesamten Übungsstunden ( also egal wie lange Übung ist - dafür gibts nur 1 Punkt ) .. ...
  Thema: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Kolodets

Antworten: 14
Aufrufe: 10751

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: So Apr 03, 2011 9:50 pm   Titel: Stasi II - Schlittgen oder Heberle ???
Warum misst ihr alles an der D-Quote?
Wenn diese bei zwei verschiedenen Fächern gleich gross ist, kann es daran liegen, dass die Studenten sich einfach durchziehen müssen und wollen.
Es schliesst n ...
  Thema: Hilfe!!!!!!!
Chouchou

Antworten: 8
Aufrufe: 4754

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do März 31, 2011 1:57 pm   Titel: Hilfe!!!!!!!
Hi @ all,

ich danke euch vielmals für eure tatkräftige Unterstützung! Eure Teilnahme hat mich einen großen Schritt in Richtung Beendigung der DA gebracht

Ich würde mich freuen, wenn alle die ...
  Thema: Internationales Management
Friedemann

Antworten: 48
Aufrufe: 37397

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi März 30, 2011 1:11 pm   Titel: Internationales Management
hatte sie eigentlich jemanden gesagt, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann? Hat letztes mal ja sehr lange gedauert...

ich würde ja auf aufgrund der Textur der Klausur (freier Bereich) auf Auss ...
  Thema: Internationales Management
Mozart der Ökonomie

Antworten: 48
Aufrufe: 37397

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi März 30, 2011 12:51 pm   Titel: Internationales Management
hatte sie eigentlich jemanden gesagt, wann man mit den Ergebnissen rechnen kann? Hat letztes mal ja sehr lange gedauert...
 
Seite 1 von 33 Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 31, 32, 33  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group