wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 43 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Schwerpunkt OSCM
Sarah B.

Antworten: 7
Aufrufe: 5514

BeitragForum: Studium Genera..    Verfasst am: Mi Sep 15, 2010 5:09 pm   Titel: Schwerpunkt OSCM
also letztes SS hat Prof. Hummeltenberg das gemacht und er meinte zu uns in der Veranstaltung, dass er es nächstes SS nicht mehr anbieten wird. Aber es kann ja gut sein, dass es nen andere Prof. übern ...
  Thema: Mitschriften
BereitZuZahlen

Antworten: 0
Aufrufe: 1478

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: So Sep 06, 2009 6:11 pm   Titel: Mitschriften
Moin,

ich bin auf der Suche nach Mitschriften / Voslesungsmaterial / Tipps und Einschätzungen zu den folgenden Klausuren:

Internationale Kapitalbewegungen und Finanzkrisen (Timmermann)
Data Wa ...
  Thema: Simulationstechnik - Hummeltenberg
Kate

Antworten: 0
Aufrufe: 1455

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Mi Feb 25, 2009 6:48 pm   Titel: Simulationstechnik - Hummeltenberg
Hat jemand schon einmal die VL gehört? Ist die Vorlesung zu empfehlen?
Braucht man irgendwelche Vorkenntnisse und wie ist Prof. Hummeltenberg so als Lehrender? Danke für jede Auskunft!
  Thema: Diplomarbeit Hummeltenberg
Private Donut

Antworten: 5
Aufrufe: 3330

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Do Jan 31, 2008 4:12 pm   Titel: Diplomarbeit Hummeltenberg
Mhh, also malsehn:

"- Hummeltenberg ist sprunghaft in seinen Meinungen"
kann ich nicht wirklich beurteilen, hatte ihn nur in einer Vorlesung...

"- hat wenig Zeit"
meine Informationen sprechen ...
  Thema: Diplomarbeit Hummeltenberg
Jobo

Antworten: 5
Aufrufe: 3330

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Do Jan 31, 2008 3:47 pm   Titel: Diplomarbeit Hummeltenberg
Also ich habe ein paar private Nachrichten erhalten, die ich kurz zusammenfassen möchte:

- Hummeltenberg ist sprunghaft in seinen Meinungen
- hat wenig Zeit
- ist der anspruchsvollste Prof.
- ve ...
  Thema: Diplomarbeit Hummeltenberg
Jobo

Antworten: 5
Aufrufe: 3330

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Di Jan 29, 2008 2:12 pm   Titel: Diplomarbeit Hummeltenberg
Hallo an alle,

ich bin langsam am Ende meines Studiums angelangt und fragte mich, ob Prof. Dr. Hummeltenberg denn geeignet ist als Betreuer einer Diplomarbeit.

Ich habe zwar selber 3 Kurse bei i ...
  Thema: Forum der Wirschaftsinformatiker!?
HaGiM

Antworten: 3
Aufrufe: 2246

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Okt 16, 2007 11:17 pm   Titel: Forum der Wirschaftsinformatiker!?
Habe gehört Hummeltenberg soll etwas konfus sein.
kA - hät auch mal gern im wiinf-Forum gestöbert. Aber naja... Wenigstens können wir ihnen ja hier bei ihrem bwl part helfen
  Thema: Forum der Wirschaftsinformatiker!?
"Kerstin"

Antworten: 3
Aufrufe: 2246

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Okt 16, 2007 10:29 pm   Titel: Forum der Wirschaftsinformatiker!?
Wenn das mal keine Diskriminierung ist

Dabei wollte ich mir gerne dort mal die Beiträge über Hummeltenberg durchlesen....

Trotzdem: Danke
  Thema: Schwerpunkt Wiinf - Erfahrungen?
Hive Tyrant

Antworten: 5
Aufrufe: 3593

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Do Aug 02, 2007 8:33 pm   Titel: Schwerpunkt Wiinf - Erfahrungen?
Ich mache WiInf als drittes Prüfungsfach und hatte bislang nur eine Vorlesung (Infomanagement) bei Hummeltenberg. Er ist super nett, engagiert, wir saßen alle am Rechner, es gab ein gutes Skript mit Ü ...
  Thema: Schwerpunkt Wiinf - Erfahrungen?
schlumpfine

Antworten: 5
Aufrufe: 3593

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Do Aug 02, 2007 7:12 pm   Titel: Schwerpunkt Wiinf - Erfahrungen?
Japp, dem kann ich mich voll anschließen.
Aber ich empfehle Dir eben auch solche Kurse zu besuchen, wo du etwas programmierst, wobei in Klausuren max. Pseudocode (ich glaub bei CGP) erwartet wird. Ja ...
  Thema: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
gillian

Antworten: 7
Aufrufe: 4855

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr März 23, 2007 11:48 am   Titel: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
ich kann nur sagen - meine komillitonen, die richtig gut im informatikbereich sind, arbeiten in deiser branche und waren in der vorlesung von prof.hummeltenberg, haben eine bestimmte meinung "nie wied ...
  Thema: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Daniel W

Antworten: 7
Aufrufe: 4855

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo März 05, 2007 9:22 pm   Titel: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Prof. Hummeltenberg ist ebenfalls zu empfehlen, da seine Vorlesung und Übung direkt die Klausur aufbaut.Alles in allem kann man sagen, das du mit dem Schwerpunkt Wiinf nix falsch machen kannst, da du ...
  Thema: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
BB

Antworten: 7
Aufrufe: 4855

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo März 05, 2007 6:21 pm   Titel: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Eine Frage könntest du mir aber vielleicht noch beantworten. Muss man sich für eines der IWI Institute entscheiden oder kann man die Vorlesungen aus beiden Bereichen wahrnehmen? Ich gehe mal von letzt ...
  Thema: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
HaGiM

Antworten: 7
Aufrufe: 4855

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo März 05, 2007 5:30 pm   Titel: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Vielen Dank für die schnelle Antwort BB!

Mit so umfassenden Informationen hätte ich an dieser Stelle gar nicht gerechnet ...
Ich werde mich dann wohl bei Frau Dr. Schneidereit informieren. Eine Fr ...
  Thema: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
BB

Antworten: 7
Aufrufe: 4855

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo März 05, 2007 4:25 pm   Titel: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik
Also, zunächst einmal besteht die Möglichkeiten Prüfungen/Vorlesungen von zwei WI-Bereichen zu besuchen. Es gibt das IWI I von Prof. Voß und das IWI II von Prof. Hummeltenberg. Je nach individueller P ...
  Thema: Anmeldungen Wirtschaftsinformatik?
timbo

Antworten: 3
Aufrufe: 2459

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: So Okt 15, 2006 7:23 pm   Titel: Anmeldungen Wirtschaftsinformatik?
Anmeldung wird wahrscheinlich auch über Stine laufen, aber sonst einfach eine Mail an Prof. Hummeltenberg. Programmiersprchen baurchst du keine zu kennen, bzw. das was du brauchst lernst du dann in de ...
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Martin

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: So Aug 06, 2006 3:30 pm   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
ich habe damals ein Studienprojekt bei Hummeltenberg gemacht. Was Du da skizzierst ist haargenau das, was ich bzw. wir damals erlebt haben. Und leider muß ich Dir eines noch dazu sagen: Es wird nicht ...
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Martin

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: So Aug 06, 2006 5:13 am   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Professor Voss kenne ich noch nicht, nur seinen Vorgänger Dieter Preßmar. Bei ihm habe ich ein Seminar gemacht in Wiirtschaftsinformatik, eigentlich nur just for fun. Die Seminar arbeit war sehr leich ...
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Bubu

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:55 pm   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Hummeltenberg bietet kommendes Semester allerdings einige Vorlesungen an. Zudem auch Infomanagement mit Übung...

In wie fern hast du denn negatives über ihn gehört?
(edit: danke schonmal @miss So ...
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Miss Sophie

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:54 pm   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Ich hab kein Seminar bei Hummeltenberg gemacht, nur gehört, daß Durchfallen bei ihm wohl sehr selten vorkommt. Wenn das also das Kriterium ist, würde ich zu ihm raten.

Ich hab mein Pflicht-Seminar ...
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
headhunter

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 4:18 pm   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Also vor Hummeltenberg kann ich nur warnen. Hab von Kommilitionen nur schlechtes gehört. Ganz besonders die Seminare.
  Thema: Hummeltenberg oder Voß & Co?
SonjaK

Antworten: 8
Aufrufe: 4668

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 9:05 am   Titel: Hummeltenberg oder Voß & Co?
Guten Morgen

Ich hatte vor im nächsten Semester als SBWL1 mit Wirtschaftsinformatik anzufangen. Könnt Ihr eher die VLs / Seminare von Hummeltenberg oder die von Voß & Co empfehlen? Wieso gib ...
  Thema: Hummeltenberg Data Warehousing
Spider-Man

Antworten: 0
Aufrufe: 1501

BeitragForum: Zahlen und Daten   Verfasst am: Sa März 18, 2006 4:55 pm   Titel: Hummeltenberg Data Warehousing
Hallo

Ich würde gerne im kommenden Semester die Vorlesung Data Warehousing and Decision Support Systems bei Prof. Hummeltenberg hören.

Ich hätte gerne ein paar Kritiken und Anregungen zu dieser ...
  Thema: EDV-Ergebnisse
mofti

Antworten: 82
Aufrufe: 31341

BeitragForum: Wirtschaftsinformatik   Verfasst am: Fr März 10, 2006 3:03 pm   Titel: EDV-Ergebnisse
dann soll sie sich bitte beeilen .. neues auf flexnow:

Anmeldung für Klausuren, die beim ersten Termin nicht bestanden wurden

Aufgrund fehlender Klausurergebnisse findet eine Nachmeldung der im ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
xyz

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Mo Sep 30, 2002 11:19 am   Titel: Wirtschaftsinformatik
Sehr geehrter Herr Dr. Seibt,
ich wollte hier niemanden beleidigen und dass ich Herrn Prof. Pressmar dem Namen nach falsch
geschrieben habe tut mir natuerlich leid. Ich habe hier auch schon gelesen ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
DHS

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: So Sep 29, 2002 7:06 pm   Titel: an xyz
Sehr geehrter xyz:
1. "Das hier ist nicht EDV im Grundstudium". Ich lade Sie zu meiner Klausur am 18.10. ein. Wenn Sie auch nur eine der beiden Klausuren bestehen, gibt es eine Prämie, da ich ja davo ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
xyz

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: So Sep 29, 2002 10:47 am   Titel: Wirtschaftsinformatik
Zu dem Marketing Beispiel: Ich hab mit Marketing nichts zu tun und wusste das nicht,
ich finde es aber sehr interessant. Ich frage mich wie das moeglich ist und kann mir
nur deken dass das dann wohl ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
B. B. King

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 3:34 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
also kinder, ich hab durchaus ne prüfungsordnung und in der tat: zu wi steht da nix. da steht aber auch nix zu zum beispiel marketing. trotz allem steht auf der seite von sattler, dass es regelungen z ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
xyz

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 6:31 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Na, da schauen wir doch mal in die Pruefungsordnung.. und was steht da speziell zu Wi?
- Nichts.
d.h. Man kann Punkte machen wie man will. Vll gelten fuer einige Seminare
individuelle Vorraussetzun ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
Felix

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Fr Sep 27, 2002 3:04 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Für das Wahlfach gilt meines Wissen das gleiche wie für das oben gesagte. Bin mir aber nicht sicher. Ich würde lieber noch mal beim Institut nachfragen. Hummeltenberg-Lehrstuhl: wi@mba.uni-hamburg.de ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
BS

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 12:39 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Du musst Dich nicht auf einen Professor festlegen und kannst von beiden Professoren sämtliche Veranstaltungen besuchen. Anmeldungen sind lediglich für die Tutorien und die Klausuren nötig. Du mußt jed ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
iSi

Antworten: 16
Aufrufe: 7169

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Mi Aug 28, 2002 12:21 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Hi,

ich habe mein Grundstudium beendet und werde nächstes Semester mein Hauptstudium antreten.
Ich möchte dabei Wi-Inf als 1. Wahlfach nehmen.
Das ist aber auch alles was ich weiß, denn ich habe ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
Felix

Antworten: 4
Aufrufe: 2879

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: So Jun 16, 2002 7:20 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Gibts in der Wi-Inf. auch genügend interessannte und aktuelle Themen, wie beispielsweise Internet & E-Commerce?
Es gibt in der Wirtschaftsinformatik jede Menge aktuelle und interessante Themen, die s ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
BS

Antworten: 4
Aufrufe: 2879

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: So Jun 16, 2002 3:45 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
- topic zu "wahlfaecher" verschoben -
zu 2.) man kann bei hummeltenberg auch als java-laie auf eine zwei kommen. ausserdem wird alles, was man fuer die klausur an java braucht, noch einmal sehr stude ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik
iSi

Antworten: 4
Aufrufe: 2879

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 12:19 pm   Titel: Wirtschaftsinformatik
Mich interessiert die Thematik auch sehr und ich hätte da mal auch ein paar Fragen wenns Recht ist :

1. Jemand aus dem Wi-Inf. Sekräteriat hat mir gesagt, dass ein Programmierschein bei Pres ...
  Thema: Wirtschaftsinformatik als Wahlfach
Felix

Antworten: 1
Aufrufe: 1460

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Fr Apr 26, 2002 10:23 am   Titel: Wirtschaftsinformatik als Wahlfach
Früher gab es diese Auflage. Man musste folgende Leistungsnachweise erbringen:

- EDV I + II
- einem Programmierkurs (Java oder Visual Basic)
- einem Computer-Kurs (Computer-Übungsschein).

D ...
  Thema: Probleme in Mathe
Felix

Antworten: 12
Aufrufe: 3583

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 11:53 pm   Titel: Probleme in Mathe

BS schrieb am 2002-02-02 17:35 :
Das schwierigste mathematische Problem in den vergangenen drei Vorlesungen von Prof. Hummeltenberg war die Zuordnung der Seitenzahlen zu den abgegebenen Klausurblät ...
  Thema: Probleme in Mathe
BS

Antworten: 12
Aufrufe: 3583

BeitragForum: Mathematik   Verfasst am: Sa Feb 02, 2002 5:35 pm   Titel: Probleme in Mathe
Das schwierigste mathematische Problem in den vergangenen drei Vorlesungen von Prof. Hummeltenberg war die Zuordnung der Seitenzahlen zu den abgegebenen Klausurblättern.
Wer sich selbst überzeugen wi ...
  Thema: Innovationsmarketing
BS

Antworten: 3
Aufrufe: 2020

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Sa Nov 24, 2001 2:10 am   Titel: Innovationsmarketing
Besten Dank für die Informationen!

Dämlicherweise liegt auch die erste Klausur genau zeitgleich mit der Informationsmanagement-Klausur von Hummeltenberg. Das ist besonders praktisch, wenn man zum M ...
  Thema: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????
iSi

Antworten: 7
Aufrufe: 4663

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Do Nov 15, 2001 4:44 pm   Titel: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????

Jodel schrieb am 2001-11-11 17:54 :
Ich habe letztes Semester die Hummeltenberg Vorlesung gehört. Eines ist sehr wichtig. Gute Java Kenntnisse (Harry Feldmann reicht nicht)...


Ehrlich???
Ich ...
  Thema: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????
Jodel

Antworten: 7
Aufrufe: 4663

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: So Nov 11, 2001 5:54 pm   Titel: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????
Ich habe letztes Semester die Hummeltenberg Vorlesung gehört. Eines ist sehr wichtig. Gute Java Kenntnisse (Harry Feldmann reicht nicht)...
  Thema: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????
BS

Antworten: 7
Aufrufe: 4663

BeitragForum: Wahlfächer - Archiv   Verfasst am: Fr Nov 09, 2001 10:53 am   Titel: Was sind die anspruchsvollen/einfachen Fächer im HS ????
Meine Erfahrungen (ohne persönliche Wertungen):

- Wirtschaftsinformatik (Hummeltenberg): kein Mathe, wenn man allerdings (wie ich) kein IT-Spezi ist, muß man aufgrund des umfangreichen Skripts verg ...
  Thema: Frage an DHS (Programmiersprache)
B. B. King

Antworten: 14
Aufrufe: 4750

BeitragForum: Wirtschaftsinformatik   Verfasst am: Fr Okt 26, 2001 6:43 pm   Titel: Frage an DHS (Programmiersprache)
Bei herrn pressmar war bisher ein programmierschein eingangsvoraussetzung fürs seminar. dies war in der regel vb. da herr pressmar aber im kommenden semester voraussichtlich das letzte seminar abhalte ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group