wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 377 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Bilanzen Prof. Wellisch
groOvy

Antworten: 3
Aufrufe: 4657

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Sa Feb 02, 2013 9:42 pm   Titel: Bilanzen Prof. Wellisch
Bei mir siehts genause aus, muss den schein zum 2.ten termin machen. Hab zwar etwas älteres Material von Grotherr, aber mit seinen Folien würde ich mich wohler fühlen.

Kann im Gegenzug ne Zusammenf ...
  Thema: Bilanzanalyse -und politik
Martin08

Antworten: 2
Aufrufe: 2918

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Jul 23, 2012 10:11 am   Titel: Bilanzanalyse -und politik
Hallo,

ich möchte Bilanzanalyse bei Grotherr zum 2. Termin schreiben und suche noch dringend Unterlagen, hauptsächlich die Übungen. Bin für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße
  Thema: Masterarbeit
MasterPauli

Antworten: 0
Aufrufe: 3058

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:50 pm   Titel: Masterarbeit
Hallo!

Ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit und wollte euch mal fragen, an welchen Lehrstühlen die Betreuungssituation gut ist und welche Lehrstühle man besser meiden sollte.

Ich tendiere derz ...
  Thema: Bilanzen Unterlagen
Carlo

Antworten: 0
Aufrufe: 881

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So Feb 12, 2012 1:49 am   Titel: Bilanzen Unterlagen
Hi,

suche verzweifelt die ausgefüllten Bilanz - Ubungsunterlagen von Grotherr...
Komme einfach bei einigen Aufgaben nicht weider.

Zahle gerne 20-30€ wenn jemand seine unterlagen kopieren lässt. ...
  Thema: bilanzen
Astra

Antworten: 80
Aufrufe: 57413

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Fr Jan 20, 2012 9:43 pm   Titel: bilanzen
Warum steht bei der Anmeldung in Flex Now Dr.Wellisch bei Bilanzen nicht Prof. Grotherr?
  Thema: bilanzen
Hans Peter

Antworten: 80
Aufrufe: 57413

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mi Jan 04, 2012 8:37 pm   Titel: bilanzen
Moin,
ich arbeite mit den kompletten IAS/IFRS Texten und habe bei der Aufarbeitung eine Notiz gefunden, dass Prof. Grotherr sagte, nur IAS 36 wäre für die Klausur relevant. Allerdings kann ich meine ...
  Thema: Übung Steuerliche Gewinnermittlung
Robenz

Antworten: 5
Aufrufe: 3538

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Fr Nov 04, 2011 8:08 am   Titel: Übung Steuerliche Gewinnermittlung
Hallo,

ich finde die Termine am Mittwoch optimal. Natürlich ist dort das Seminar von Prof. Grotherr, aber wenn man 1,5 h von der Blockveranstaltung wegbleibt, ist das
denke ich kein Beinbruch. Au ...
  Thema: Übung Steuerliche Gewinnermittlung
Toysoldier

Antworten: 5
Aufrufe: 3538

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 11:00 pm   Titel: Übung Steuerliche Gewinnermittlung
Sehr geehrter Herr Dr. Lenz,

auch hier gibt es aber Überschneidungen mit dem Seminar Unternehmensbesteuerung bei Prof. Grotherr (10-12h). Ist es irgendwie möglich im Rahmen der Termingestaltung säm ...
  Thema: bilanzen
sunny1709

Antworten: 80
Aufrufe: 57413

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mi Okt 19, 2011 5:11 pm   Titel: bilanzen passwort
hallo:)
kann mir bitte jemand helfen und mir das passwort für bilanzen von prof grotherr per pn senden? vielen dank
  Thema: Bilanzanalyse Grotherr
MasterPauli

Antworten: 45
Aufrufe: 29918

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 7:00 pm   Titel: Bilansanalyse 2. Klausurtermin
Hey Leute,

hat Prof. Grotherr den Vorlesungsstoff für die Klausur eingegrenzt ? Ich möchte die Klausur zum 2. Termin schreiben und bin über jeden Hinweis und Tipp bezüglich der Klausur und der mögl ...
  Thema: Einfluss der Besteuerung auf Rechtsformwahl und Umwandlungen
Friedemann

Antworten: 15
Aufrufe: 6468

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Sa Jul 16, 2011 11:38 am   Titel: Einfluss der Besteuerung auf Rechtsformwahl und Umwandlungen
ok danke! Wurden irgendwelche Eingrenzungen gegeben oder Hinweise zur Prüfung?

wie immer bei Prof. Grotherr: Alles ist relevant; 60/40 Anteile RFW / RFW Fallstudien, MC & Wissensfragen
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung Grotherr
KiwiBJ

Antworten: 7
Aufrufe: 4186

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mi März 09, 2011 7:23 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung Grotherr
hey,
könnte mir bitte jemand sagen, ob grotherr in der letzten vorlesung was zur klausur gesagt hat? ich konnte da nicht hin, weil ich zu der zeit schon eine prüfung hatte.
wär auch super, wenn jema ...
  Thema: "Ertragsbest. der Unt." oder "Steuerl. Gew.-E
Friedemann

Antworten: 2
Aufrufe: 1722

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Di Feb 15, 2011 9:15 pm   Titel: Re: "Ertragsbest. der Unt." oder "Steuerl. Ge
Hallo,

beide Vorlesungen hören sich interessant an aber leider kann ich nur eine besuchen...

Wär jemand, der schon Erfahrungen mit einer oder sogar beiden Veranstaltungen gemacht hat so lieb und ...
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
KiwiBJ

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Di Jan 25, 2011 5:27 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Hey,
ich lieg krank im Bett und konnte heute nicht zusteuern, hat grotherr noch was wichtiges zur klausur oder so gesagt?
liebe grüße
  Thema: bilanzen
bumblebee

Antworten: 80
Aufrufe: 57413

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Do Jan 20, 2011 6:48 pm   Titel: bilanzen
Habe gerade festgestellt, dass die IAS 1 vom 18.12.2008, die sich auf der oben von Alvaro verlinkten Lehrstuhlseite von Prof. Grotherr befinden, in Ordnung sind.
  Thema: Investition oder Bilanz
lion8

Antworten: 11
Aufrufe: 4656

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Dez 06, 2010 1:50 pm   Titel: Investition oder Bilanz
@ibanez ich hab mal bei Grotherr Bilanz geschrieben und leider nicht bestanden. Wie kann man sich besser vorbereiten?
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Friedemann

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Di Okt 26, 2010 3:18 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Übung erst ab nächster Woche. d.h. 2 Nov.

jup, wurde von den Herren Endert/Grotherr bestätigt.
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Murat

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:28 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Mag mir einer von euch das Passwort für Vorlesungsunterlagen bei Prof. Grotherr für das aktuelle Semester schicken. Leider konnte ich bis dato nicht in seine Vorlesung gehen. Ist morgen eine Übung daz ...
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
KiwiBJ

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 8:02 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Hey,
Stine sagt morgen ist schon übung. aber ich dachte grotherr hätte gesagt, dass die erst in der 3. vorlesungswoche anfangen. weiß jemand genaueres?
danke schonmal, liebe grüße
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
alissa1234

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: So Okt 17, 2010 4:25 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Ich hätte das auch gern gewusst. Grotherr passt nicht.
  Thema: VL-Empfehlung
Friedemann

Antworten: 13
Aufrufe: 6482

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Sa Okt 16, 2010 10:18 am   Titel: VL-Empfehlung
was ist mit dem Professor falsch (Nell) ?
Ich hatte eigentlich vor, Investition zu machen . . .
(Hab schon REWE, KOLEI, Mathe 1/2.)

Hat Bilanzen wirklich so viel Stoff ? (Im Vergleich zu REWE).
...
  Thema: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
mari88

Antworten: 16
Aufrufe: 7671

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Fr Okt 15, 2010 7:20 pm   Titel: Steuerliche Gewinnermittlung und Steuerbilanzpolitik
Weiß jemand das Passwort zum Herunterladen der Vorlesungsunterlagen bei Prof. Grotherr für das aktuelle Semester?
  Thema: Gibts nen Controlling-Lehrstuhl
Cheffe

Antworten: 4
Aufrufe: 2757

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:12 pm   Titel: Gibts nen Controlling-Lehrstuhl
Freidank, ist aber im mom im urlaub, glaube ich.

und wellisch, der ist aber mehr so für int. steuerliche, bilanztechnische fragen der guru.

und grotherr auch so nen stuerfachmann...
  Thema: Bilanz Klausur
356997

Antworten: 30
Aufrufe: 17818

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:50 am   Titel: Bilanz Klausur
Hm, das klingt ja nicht gerade toll. Muss auch noch bei Grotherr schreiben...

Allerdings habe ich bis jetzt bei den für Diplomer geöffneten Master-Klausuren, die ich geschrieben habe, keinen Un ...
  Thema: Bilanz Klausur
ruff_d

Antworten: 30
Aufrufe: 17818

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:07 am   Titel: Bilanz Klausur
Dito!

Habe einen guten Monat dafür gelernt.
Nur Müll, keine strukturbilanz kein cf indirekte methode, keine vernünftige aufgabe zu den kennzahlen. Das war echt ein abgekartetes Spiel.
Naja, wil ...
  Thema: Bilanzanalyse und- politik
Tweety130880

Antworten: 30
Aufrufe: 12900

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:35 am   Titel: Bilanzanalyse und- politik
Hallo!

Kan ich Dir leider nicht weiterhelfen !

Habe aber auch mal ne Frage:

Hat Herr Prof. Grotherr in der letzten Vorlesung vielleicht etwas ausgegrenzt??
Konnte leider nicht hingehen. ...
  Thema: Jahresabschlussanalyse Jahresabschlusspolitik
Scully

Antworten: 6
Aufrufe: 2461

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 5:42 pm   Titel: Passwort
Hi,

kann mir einer vielleicht das Passwort für Jahresabschlußanalyse bei Grotherr per PN schicken?

Danke und viele Grüße
  Thema: Absatz & Bilanzen
Tweety130880

Antworten: 4
Aufrufe: 2389

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:52 pm   Titel: Absatz & Bilanzen
Ich meine Bilanzanalyse bei Grotherr!
Es hat schon eine Übung stattgefunden. Ab nächster Woche findet jetzt aber zeitgleich auch die Absatzübung statt, daher meine Frage.
Vielleicht findet sich ja n ...
  Thema: Bilanzen 2. Termin
Álvaro

Antworten: 72
Aufrufe: 39465

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 5:02 pm   Titel: Bilanzen 2. Termin
Zum 1. Termin wurde wohl recht viel gesagt. Zum 2. waren einige mit nem 3. Versuch, wenn sie´s geschafft haben, sind sie froh, wenn nicht, haben die andere Sorgen. Der Rest akzeptiert es und hofft, da ...
  Thema: Jahresabschlussanalyse Jahresabschlusspolitik
Fakir

Antworten: 6
Aufrufe: 2461

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Apr 13, 2010 1:42 pm   Titel: Jahresabschlussanalyse Jahresabschlusspolitik
Hallo!

Kann mir jemand etwas zu der Veranstaltung sagen... auf der Seite von Prof. Grotherr kann ich dazu nichts finden.
Findet diese Veranstaltung heute statt?
Wenn ja, wo?

Danke!
  Thema: Fianzierung
Paddy85

Antworten: 43
Aufrufe: 34803

BeitragForum: Grundzüge der Finanzwirtschaft   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 5:33 am   Titel: Fianzierung
und in bilanzen bei grotherr waren es auch mal eben 700 folien... ich glaube schon, dass er die meint
  Thema: Frechheit von Prof. Schlittgen
j.f

Antworten: 44
Aufrufe: 25753

BeitragForum: Statistik   Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 7:04 pm   Titel: Frechheit von Prof. Schlittgen
@ j.f. Es gibt wesentlich wichtigere Kompetenzen während des Studiums zu erlernen als pure Statistik (die wohl die wenigsten in dieser in der Klausur abgefragten Form für ihren späteren Berufsweg ben ...
  Thema: Bilanzen bei Grotherr???
Natka

Antworten: 7
Aufrufe: 3238

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Apr 08, 2010 8:01 am   Titel: Bilanzen bei Grotherr???
Hallo,

ich bin am Überlegen, ob ich in diesem Semester Bilanzen bei Grotherr machen soll. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Vorlesung/Prof? Ist es zu empfehlen, bei ihm diese Vorlesung zu mach ...
  Thema: Seminar Grotherr
flashpoint87

Antworten: 3
Aufrufe: 1951

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 6:11 pm   Titel: Seminar Grotherr
Auch Überschriften und Absätze?
Laut Definition Fließtext gehören die nämlich auch nicht dazu.
Bewertet der Grotherr hart?
  Thema: Seminar Grotherr
NordischbyNature

Antworten: 3
Aufrufe: 1951

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mo Apr 05, 2010 6:07 pm   Titel: Seminar Grotherr
Hey. Ich muss auch morgen abgeben. Du kannst alle Abbildungen, Beispiele oder Tabellen vom Fließtext abziehen. Also nur der geschriebene Text zählt für die 15 Seiten. Plus minus einer Seite ist aber a ...
  Thema: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
budda_tuck

Antworten: 7
Aufrufe: 4329

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Apr 01, 2010 1:49 pm   Titel: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
Naja, Grotherr meinte ja gleich am Anfang, wenn man keine Lust hat zur Vorlesung zu gehen, dass man es auch sein lassen kann und das es ausreicht das Script drauf zu haben.
Wenn dann allerdings st ...
  Thema: Vorlesung Produktion schon am 1.4.2010?
frechfratz78

Antworten: 58
Aufrufe: 19418

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 11:43 pm   Titel: Vorlesung Produktion schon am 1.4.2010?
Ja hab auch grad nen Riesenschreck bekommen!!!

Wie kann es bitte sein, dass man 1 Tag vor Vorlesungsbeginn VLen für Diplomer sperrt? Was soll das??? Ich denk die wolln uns loswerden, aber ...
  Thema: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
Álvaro

Antworten: 7
Aufrufe: 4329

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 9:23 pm   Titel: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
Es kann aber auch nicht angehen, die Folien vom letzten Jahr zu nehmen, ein paar Sätze umzufärben, damit man (theoretisch) gezwungen ist, zur Vorlesung zu gehen, und sich dann wundert, wenn der Zuspru ...
  Thema: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
maximie

Antworten: 7
Aufrufe: 4329

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 8:52 pm   Titel: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
Ich muß sagen, ich bin vor allem von der menschlichen Größe eines Prof. Grotherr beeindruckt.
Es ist ja wirklich ein Zeichen äußerster, auch gerade geistiger Überlegenheit, wie er sich für den Mange ...
  Thema: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
n°2

Antworten: 7
Aufrufe: 4329

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 3:03 pm   Titel: Bilanzen Grotherr 2ter Termin
Ich muß sagen, ich bin vor allem von der menschlichen Größe eines Prof. Grotherr beeindruckt.
Es ist ja wirklich ein Zeichen äußerster, auch gerade geistiger Überlegenheit, wie er sich für den Mange ...
  Thema: 2 Seminare - gleiche SBWL - geht das?
thedevil666

Antworten: 2
Aufrufe: 1914

BeitragForum: Recht, Steuern, Revisions- und Treuhandwesen   Verfasst am: Mi März 31, 2010 3:01 pm   Titel: 2 Seminare - gleiche SBWL - geht das?
da gebe ich Hans Peter Recht, bei mir tat sich letztes Semester die gleich Frage auf - habe dann in meinem Fall mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter von Hr. Grotherr gesprochen und dieser meinte, ...
  Thema: Bilanzen 2. Termin
Friedemann

Antworten: 72
Aufrufe: 39465

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Fr März 26, 2010 4:34 am   Titel: Re: Bilanzen 2. Termin
Stoffeingrenzung? Hat jmd die Klausur vom 1. Termin? etc.

so sick es klingt. Du musst alles können. Am besten auswendig (Zitat Grotherr). Er toleriert kein Halbwissen, er will Fachwissen :/
In de ...
  Thema: Nachhilfe Bilanzen Grotherr
jordan

Antworten: 0
Aufrufe: 1694

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Mo März 22, 2010 4:59 pm   Titel: Nachhilfe Bilanzen Grotherr
hallo,

bin jetzt im 3. versuch bei grotherr und mir fehlt immer noch der durchblick!!!!!!!!
kann mir jemand nachhilfe geben bzw. mit mir zusammen lernen?
  Thema: Bilanzen
Nesta HH

Antworten: 5
Aufrufe: 4790

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mo März 22, 2010 2:35 pm   Titel: Re: ob er irgendetwas eingegrenz
Hat Grotherr was eingegrenzt???
danke im voraus !

lg

nein
  Thema: Bilanzen
Alemsy

Antworten: 5
Aufrufe: 4790

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mo März 22, 2010 1:08 pm   Titel: ob er irgendetwas eingegrenz
Hat Grotherr was eingegrenzt???
danke im voraus !

lg
  Thema: ABWL Schein Empfehlungen?
Rick James

Antworten: 2
Aufrufe: 1808

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Sa März 20, 2010 6:46 pm   Titel: ABWL Schein Empfehlungen?
Also ich würde Thun wählen, kommt aber auch drauf an was für Vorkenntnisse du hast (was mir z.B. Produktion bei Voß ziemlich erleichtert hat)
Hab bei Thun gerade strat. und oper. Management gehört un ...
  Thema: ABWL Schein Empfehlungen?
Schlumpfi

Antworten: 2
Aufrufe: 1808

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Sa März 20, 2010 1:52 pm   Titel: ABWL Schein Empfehlungen?
Mir fehlt noch ein ABWL-Schein und ich hab jetzt die Wahl zwischen Grotherr "Jahresabschlussanalyse und Jahresabschlusspolitik" und Jörn-Henrik Thun "Produktion". Hat jemand Erfahr ...
  Thema: Machbarkeit: BILANZEN !!?!
William

Antworten: 9
Aufrufe: 2901

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo März 15, 2010 10:07 pm   Titel: Machbarkeit: BILANZEN !!?!
Joa, möglich ist es, kommt aber ziemlich auf dein Vorwissen und dein Glück drauf an. Ich war ca. 5 mal bei Vorlesungen und hatte einen perfekt zusammen gestellten Ordner. Ich hatte eine kaufmännische ...
  Thema: Bilanzen - Klausur
Jazz

Antworten: 123
Aufrufe: 80387

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Do Feb 11, 2010 1:32 am   Titel: Bilanzen - Klausur
Ich hab auch alles gelöscht. ABer ich hab auch nicht soviel mitbekommen.
Ich war so im Zeitstress, dass ich mich auf gar nichts konzentrieren konnte.
Als Grotherr gesagt hat, "Sie haben noch 10 ...
  Thema: Bilanzen - Klausur
Paddy85

Antworten: 123
Aufrufe: 80387

BeitragForum: Rechnungswesen   Verfasst am: Mi Feb 10, 2010 1:51 pm   Titel: Bilanzen - Klausur
Und dabei hat er das extra am Anfang noch gesagt... Ein hoch auf aufmerksame Studenten!

Oh man...so etwas kann man sich doch sparen...du Neunmalkluger

Hab seine Ansage zu Beginn mitbekom ...
 
Seite 1 von 8 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group