wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 217 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Kobe

Antworten: 2
Aufrufe: 5653

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Nov 27, 2012 7:38 pm   Titel: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Hallo!

ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit und überlege nun, welche Lehrstühle und Themen für mich in Frage kommen.

Hat jemand besonders schlechte/gute Erfahrungen mit bestimmten Lehrstühlen ...
  Thema: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
chillman

Antworten: 30
Aufrufe: 23638

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do März 29, 2012 10:40 am   Titel: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
man kann von der frost sagen was man will... man kann auch zu den inhalten unterschiedliche meinungen haben...

ABER: die klausuren sind fair, sehr praxisrelevant und m.E. sehr nahe am gesamtgesells ...
  Thema: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
chillman

Antworten: 30
Aufrufe: 23638

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi März 28, 2012 5:57 pm   Titel: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
oh, danke... jetzt wäre die frage ob frost gerne fragen wiederholt oder gegenseitig ausschließt an den beiden terminen im semester...

gibt es da erfahrungswerte? wie schätzt ihr sie vom typ mensc ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 4:19 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
schön, dass es gegenargumente gibt, das stärkt die position der kritik durch vorreflektionen und erwachsenen gegenargumentationen…


Wer sagt dass alle UFÜ Klausuren den selben Schnitt haben müssen ...
  Thema: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
chillman

Antworten: 30
Aufrufe: 23638

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 2:28 pm   Titel: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
ich bin diplomer und wegen kurzfristiger planänderung werde ich jetzt wohl diesen schein schreiben... kann mir jemand die zugangsdaten zum download center von frost schicken?

vielen dank....!


...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 11:54 am   Titel: Klausur UFÜ 4
also ich überlege ernsthaft zum zweiten termin auf einen anderen schein umzusatteln, da ich nicht davon ausgehe, dass die klausur zum 2. termin fairer wird und ich aus zeitlichen gründen (deadline) ni ...
  Thema: ABWL - Strategisches Controlling
Astra

Antworten: 5
Aufrufe: 3202

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 11:45 am   Titel: ABWL - Strategisches Controlling
Hallo,

hat jemand die Zugangsdaten für mich? Hat jemand Unterlagen zum kopieren? Biete auch andere Unterlagen (Alewell, Frost)

Danke!
  Thema: Management Str. & Proz. bei Frost
JesBon

Antworten: 0
Aufrufe: 3318

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Dez 30, 2011 7:21 am   Titel: Management Str. & Proz. bei Frost
Hi,
kann mir jemand bitte die alte Klausuren von Ma. Str. & Proz. bei Jette Frost posten ?
Danke & LG
  Thema: Ufü1 Was ist nicht Klausurrelevant
AAI-VWLerin

Antworten: 4
Aufrufe: 4986

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Sep 29, 2011 6:12 pm   Titel: Ufü1 Was ist nicht Klausurrelevant
Das Kapitel über Leadership wurde ausgelassen, weil da der Dias Academicus war und nachholen ging nicht.

Hat denn jemand die UFÜ I zum 1. Termin geschrieben. Mehr als die Hälfte ist ja durchgefalle ...
  Thema: schwerpunkt unternehmensführung
captain future

Antworten: 3
Aufrufe: 4375

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 11:39 am   Titel: schwerpunkt unternehmensführung
Moin,

Management von Strukturen und Prozessen ist ein interessantes Fach aber auch etwas anspruchsvoll, Prof. Dr. Jetta Frost ist sympathisch und versteht ihr Fach.

BWL der Medien ist ebenso e ...
  Thema: Grundlagen des Managements
dance

Antworten: 1
Aufrufe: 2457

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Apr 03, 2011 7:03 pm   Titel: Grundlagen des Managements
weiß jemand ob diese vorlesung von Frost+Berg auch für Diplomer anrechenbar ist? auf der seite von fr.Frost steht diese nur für Bachelor.
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
cashmina

Antworten: 44
Aufrufe: 37443

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do März 10, 2011 11:47 am   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
also,

es waren bekanntermaßen 4 fragen mit je 2 unterfragen. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich versuchs mal:

1) neue strukturierung der telekom ag als text (der aufbau der alten ...
  Thema: Management von privaten und non-profit Organisationen
Astra

Antworten: 12
Aufrufe: 8744

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So März 06, 2011 9:39 am   Titel: Management von privaten und non-profit Organisationen
Moin,

hat jemand jetzt vielleicht die Übungsunterlagen für mich?? Biete auch 30  und/ oder die Unterlagen von Frost und die Übungen dort.

Danke!!
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
Jessica_G.

Antworten: 33
Aufrufe: 16481

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Do Jan 27, 2011 3:01 pm   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
Hat frau frost nicht heute gesagt dass ein vorlesungsteil wegfällt?! welches thema genau ist gemeint??
  Thema: Management von Sturkturen und Prozessen
Jill

Antworten: 3
Aufrufe: 2293

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Dez 03, 2010 2:26 pm   Titel: Management von Sturkturen und Prozessen
Hi Jelly

also ich hab die Vorlesung letztes Jahr besucht.
Im Reader hab ich nur was nachgelesen wenn ich Verständnisprobleme bei bestimmten Themen hatte.
Und so hat Frau Frost das auch letztes J ...
  Thema: Management von Sturkturen und Prozessen
Jelly

Antworten: 3
Aufrufe: 2293

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Dez 01, 2010 3:55 pm   Titel: Management von Sturkturen und Prozessen
hallo ihr lieben,

wollte mal fragen, ob frau frost ausdrücklich gesagt hat, dass das reader klausurrelevant ist. hab das nämlich noch gar nich gekauft, weil ich schon bedenken hatte, als ich den ha ...
  Thema: Prof. Dr. Jetta Frost Passwort
asdf

Antworten: 21
Aufrufe: 7459

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Nov 10, 2010 7:01 pm   Titel: Prof. Dr. Jetta Frost Passwort
Hallo,

kann mir jemand das Passwort für das Download Center per PM schicken? Ich nehme einfach mal an, dass es für alle Veranstaltungen von Prof. Frost das Gleiche ist?

Vielen Dank im voraus.
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
b@nessa

Antworten: 44
Aufrufe: 37443

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:03 am   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
Ich verkaufe einen Reader für Strukturen und Prozesse aus dem Semester 2009 / 2010, die Literatur ist noch aktuell (von Frost.

Außerdem habe ich hier noch den Reader aus dem Jahr davor - der ist le ...
  Thema: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
Palija

Antworten: 12
Aufrufe: 7492

BeitragForum: Studium Genera..    Verfasst am: Di Okt 19, 2010 7:23 pm   Titel: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
laut Prof Frost kann man das als diplomer eh nich belegen...
  Thema: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
brueno

Antworten: 12
Aufrufe: 7492

BeitragForum: Studium Genera..    Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 8:50 am   Titel: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
ich kenn nur

21-31.201 Strategisches Management
Di, 19. Okt. 2010 12:00 14:00 Wiwi B1 Prof. Dr. Jetta Frost

oder ist das was anderes?

ja, es handelt sich um eine Veranstaltung i ...
  Thema: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
Palija

Antworten: 12
Aufrufe: 7492

BeitragForum: Studium Genera..    Verfasst am: Mo Okt 18, 2010 7:57 am   Titel: Wo findet Strateg. Manag. statt ????
ich kenn nur

21-31.201 Strategisches Management
Di, 19. Okt. 2010 12:00 14:00 Wiwi B1 Prof. Dr. Jetta Frost

oder ist das was anderes?
  Thema: strategisches management
Da_Killa

Antworten: 0
Aufrufe: 1275

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Di Okt 12, 2010 10:50 am   Titel: strategisches management
hi,

kann mir jemand sagen, wann strategisches management statt finden soll. Im VV steht, dass es nur die 1. semesterhälfte statt findet, somit kann es doch nicht die vorlesung von frost (ufü 6)sein ...
  Thema: MA-UFUE-6-Frost
falk1985

Antworten: 3
Aufrufe: 1927

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Feb 15, 2010 11:36 am   Titel: MA-UFUE-6-Frost
Hey, für die, welche am Mittwoch die Klausur schreiben...hat Frau Frost noch etwas zur Klausur gesagt?? Sind ja schon gut viel Folien.....bzw. Fallstudien...die zu lernen sind.
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen :Fragen zu Übung 1
jjpp

Antworten: 5
Aufrufe: 2869

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 14, 2010 4:45 pm   Titel: Management von Strukturen und Prozessen :Fragen zu Übung 1
Hey Leute, weiß jemand die richtigen Antworten zu folgenden Fragen aus der 1. Übung?: Frage 13) Welche idealtypischen Koordinationsmechanismen stehen für die Abstimmung verschiedener unternehmensinter ...
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
Ltd.edition

Antworten: 44
Aufrufe: 37443

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 14, 2010 1:41 pm   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
Hat Frau Frost in der letzten Stunde eigentlich irgend etwas zur Klausur gesagt oder Tipps gegeben? Ich konnte leider nicht kommen, da ich zeitgleich eine Klausur geschrieben hatte
  Thema: Frost Mgmt. Strukturen & Prozesse - Klausureingrenzung?
leeyah

Antworten: 3
Aufrufe: 1484

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Feb 04, 2010 10:11 am   Titel: Frost Mgmt. Strukturen & Prozesse - Klausureingrenzung?
Hallo,
aufgrund des S-Bahn Chaos heute habe ich es leider nicht mehr rechtzeitig in die Vorlesung geschafft - kann mir bitte jemand sagen, was Frau Frost noch zur Klausur (Aufbau, Eingrenzung, Tipps) ...
  Thema: MC-Klausuren???
Pioneer

Antworten: 1
Aufrufe: 3025

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 6:04 pm   Titel: MC-Klausuren???
Hallo Leute,
wollte mal wissen,welche der folgenden Klausuren MC-Klausuren sind?!...:


-Management von Strukturen und Prozessen - 7 LP Klausur: Pro ...
  Thema: Ausfall Management von S und P
Ltd.edition

Antworten: 0
Aufrufe: 996

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 11:12 pm   Titel: Ausfall Management von S und P
5. Dez. 2009 10:58

Die Vorlesung zu BA-UFÜ3: Management von Strukturen und Prozessen fällt am 17.12.2009 aus. Die Inhalte werden in der nächsten regulären Vorlesung am 07.01.2010 nachgeholt.
(sie ...
  Thema: Diplomarbeit bei Frost!
cocinelle

Antworten: 1
Aufrufe: 3447

BeitragForum: Prüfungsordnung   Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 11:14 pm   Titel: Diplomarbeit bei Frost!
Hallo,

brauche dringend mal eine Info zu den Richtlinien(Für Diplomarbeit) bei Frost. Überprüfe gerade noch mal meine Diploarbeit auf Einhaltung aller Richtlinien und habe eine eilige Frage, da ic ...
  Thema: Wie war die UF1 Klausur?
Nesta HH

Antworten: 46
Aufrufe: 19014

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Nov 04, 2009 5:02 pm   Titel: Wie war die UF1 Klausur?
Klausureinsicht Unternehmensführung I, 2. Termin
04. Nov. 2009 15:56

Die Klausureinsicht Unternehmensführung I, 2.Termin findet am Donnerstag, den 12.11.09 von 13 Uhr bis 15 Uhr im Raum 2034/5 (Le ...
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
FlyHigh

Antworten: 44
Aufrufe: 37443

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Nov 02, 2009 5:01 pm   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
Hallo Leute,

kann mir bitte jemand sagen, wie die Übung von Management von Strukturen und Prozessen von Frost am Freitag abgelaufen ist? Ich war leider krank. Ich habe keinerlei Unterlagen zur Übun ...
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen
Karoline

Antworten: 2
Aufrufe: 1620

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 9:39 am   Titel: Management von Strukturen und Prozessen
Ich habe mich entschieden, die Vorlesung Management von Strukturen und Prozessen bei Prof. Frost zu hören.Konnte leider nicht zur ersten Vorlesung hingehen.
Brauch man für die Unterlagen ein Passwort ...
  Thema: Unterlagen zu Manag. v. Strukturen u. Prozessen ´09 über
muck2009

Antworten: 0
Aufrufe: 1281

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Okt 23, 2009 12:49 pm   Titel: Unterlagen zu Manag. v. Strukturen u. Prozessen ´09 über
Moin,

hab nen kompletten Satz Unterlagen aus dem copy shop zu Manag. v. Strukturen u. Prozessen 2009 über (Prof. Frost).

Hat 20 gekostet.

Würde ihn für nen zehner jemandem überlassen.

Bei ...
  Thema: Prof Frost oder Prof Michalski?
shemale

Antworten: 3
Aufrufe: 2853

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Okt 22, 2009 2:59 pm   Titel: Prof Frost oder Prof Michalski?
frost ist super!
  Thema: Prof Frost oder Prof Michalski?
1983

Antworten: 3
Aufrufe: 2853

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Okt 22, 2009 2:49 pm   Titel: Prof Frost oder Prof Michalski?
Würde von Michalski abraten, da sie ihre eigenen Begriffe nicht wie vorher definiert verwendet und sich damit teilweise sogar selbst widerspricht.

Frost kenne ich nicht.
  Thema: Prof Frost oder Prof Michalski?
ahmadiq

Antworten: 3
Aufrufe: 2853

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Okt 22, 2009 10:46 am   Titel: Prof Frost oder Prof Michalski?
ich bin Vwler und brauche in diesem Semester nur Abwl-Sheine. Deshalb bin ich auf die Suche. Ich möchte fragen ob jemand bestimmte Empfehlungen. dazu möchte ich fragen ob ich die Veranstaltung Manage ...
  Thema: Meinungen zu Frost
Lara

Antworten: 20
Aufrufe: 8481

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Okt 19, 2009 12:50 pm   Titel: Meinungen zu Frost
Hallo! ich überlege dieses Semester die Vorlesung "Management von Organisationen und Strukturen" bei Fra Prof. Dr. Frost zu hören...

Hat jemanden schon Erfahrungen mit ihr, oder sogar mit ...
  Thema: UF1 Klausuren
OneGallant

Antworten: 160
Aufrufe: 67907

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Sep 26, 2009 5:01 pm   Titel: UF1 Klausuren
Moin Leute,

könnte mir jemand sagen, wie die Zugangsdaten zum Downloadcenter lauten?
Habe im letzten Jahr U-Führung 1 bei Frau Frost gehört und wolte die Unterlagen von damals mit dem aktuellen S ...
  Thema: Management von Strukturen und Prozessen bei Frau Prof. Frost
Annabelle

Antworten: 0
Aufrufe: 1328

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Di Sep 15, 2009 7:23 am   Titel: Management von Strukturen und Prozessen bei Frau Prof. Frost
Ich wollte nächstes Semester Management von Strukturen und Prozessen bei Frau Prof. Frost hören. Wie ist denn die Vorlesung bzw. was erwartet mich??? Kann mir einer vielleicht weiterhelfen???
  Thema: Neues Vorlesungsverzeichnis - Frechheit!
Elbow

Antworten: 15
Aufrufe: 6868

BeitragForum: VWL   Verfasst am: So Aug 23, 2009 10:04 am   Titel: Neues Vorlesungsverzeichnis - Frechheit!
hallo leute!
habe mir das vorlesungsverzeichnis auch mal angeguckt und würd gern mal wissen worin die unterschiede der beiden fächer des strat. managements (höck und frost) sind. desweiteren frag ich ...
  Thema: UnFü. Tut-Aufgabe(Modekonzern Frost AG) Lösung??
zickzack

Antworten: 3
Aufrufe: 2959

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Jul 07, 2009 9:07 pm   Titel: UnFü. Tut-Aufgabe(Modekonzern Frost AG) Lösung??
...Danke!
Aber wie bekomme ich die Relativen Marktanteile bei der "Modekonzern Frost AG"-Aufgabe ??
wär euch dankbar,wenns mir jmd sagt!!
  Thema: UnFü. Tut-Aufgabe(Modekonzern Frost AG) Lösung??
zickzack

Antworten: 3
Aufrufe: 2959

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Jun 22, 2009 7:47 pm   Titel: UnFü. Tut-Aufgabe(Modekonzern Frost AG) Lösung??
hy

hat jmd die Musterlösung/Lösung der Übungsaufg.:Modekonzern Frost AG
>Alte KL-Aufgabe des letzten Jahres<

würde mich über ne Antwort freuen!!
Danke
  Thema: Prof. Dr. Frost- Passwort?
Vivien

Antworten: 0
Aufrufe: 1050

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Jun 08, 2009 4:15 pm   Titel: Prof. Dr. Frost- Passwort?
Hallo, könnte mir jemand bitte die Zugangsdaten (Benutzername und Passwort) für die Vorlesungen und Übungen von Prof. Dr. Frost (Orga) schicken?
  Thema: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
Lion16

Antworten: 31
Aufrufe: 17047

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 12:57 pm   Titel: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
Alles klar, hat funktioniert, war im Downloadcenter von Göbel, nicht von Frost, das war das Problem, danke nochmal.
  Thema: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
Indyrka

Antworten: 31
Aufrufe: 17047

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 1:44 pm   Titel: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
Die Folien zur Vorlesung findet man auf dem Hompage von Prof. Frau Frost.
Die Zugangsdaten lauten:

Kennwort: UFÜ2009
Passwort: ungarn
  Thema: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
sebuml

Antworten: 31
Aufrufe: 17047

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi Apr 08, 2009 11:54 am   Titel: Unterlagen Untenehmensführung Dr. Markus Göbel
wisst ihr ob das die Folien sind die auch in den letzten Jahren bei Frau Frost verwendet wurden? Wenn ja, dann könnt ich euch die geben.
  Thema: Diplomandenkolloqium
cocinelle

Antworten: 2
Aufrufe: 2154

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do März 26, 2009 7:37 pm   Titel: Diplomandenkolloqium
Also Pflicht ist es bei mir nicht, aber kennt jmd. insbesondere die, die am Lehrstuhl von Frau Frost angeboten werden??
  Thema: Matrix- vs. Projektstruktur
JeFreak

Antworten: 2
Aufrufe: 3794

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Sep 14, 2008 3:28 pm   Titel: Matrix- vs. Projektstruktur
Es sind immer die gleichen Dinge die man sich zu den unterschiedlichen Strukturen fragen muss:

Econmys of scale oder economys of scope?

Entscheidungs und Informationswege einfach oder komplex? S ...
  Thema: Personalwirtschaft- Wie Punkte zusammen bekommen?
nutreon.

Antworten: 7
Aufrufe: 3583

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 2:21 pm   Titel: Personalwirtschaft- Wie Punkte zusammen bekommen?
Du kannst Unternehmensführung 4 machen, das wird sowohl für Bachelor, als auch für die Diplomer angerechnet!

Im SS09 wird dann für die Diplomer noch 2 Vorlesungen angeboten, wie man mir erzählt hat ...
  Thema: Unternehmensführung heute
Witzka

Antworten: 61
Aufrufe: 34362

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Jul 28, 2008 11:21 am   Titel: Unternehmensführung heute
wird wohl verschoben... frau frost hat ihr kind bekommen und muss wohl nochma drüber gucken
 
Seite 1 von 5 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group