wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 25 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Kobe

Antworten: 2
Aufrufe: 5653

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mo Dez 03, 2012 9:34 pm   Titel: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Ok, das klingt ja schon Mal nicht so prickelnd. Ähnliche Erfahrungen wurden mir auch schon zum Lehrstuhl Boenigk mitgeteilt. Das ist natürlich ein dickes Minus.
Danke für die Einschätzung.
  Thema: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Kobe

Antworten: 2
Aufrufe: 5653

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Nov 27, 2012 7:38 pm   Titel: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Hallo!

ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit und überlege nun, welche Lehrstühle und Themen für mich in Frage kommen.

Hat jemand besonders schlechte/gute Erfahrungen mit bestimmten Lehrstühlen ...
  Thema: Klausür ÜFÜ6 Managem. von öffentlichen & privatw. Orga.
BWLerin2012

Antworten: 10
Aufrufe: 7415

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Sep 29, 2012 6:27 pm   Titel: Klausür ÜFÜ6 Managem. von öffentlichen & privatw. Orga.
Toll, vielen Dank für die Infos:)

Wie schätzt ihr die Wichtigkeit der Vorlesung von Herrn Hilgers und von Frau Lentz? Habt ihr das gelernt oder nur die Sachen von Frau Boenigk?
  Thema: Klausür ÜFÜ6 Managem. von öffentlichen & privatw. Orga.
conny90

Antworten: 10
Aufrufe: 7415

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Sep 28, 2012 5:38 pm   Titel: Klausür ÜFÜ6 Managem. von öffentlichen & privatw. Orga.
Hallo =)
Wisst ihr worauf in der Vorlesung der Schwerpunkt gelegt wurde? Hat Frau Boenigk einen Hinweis zu klausurrelevanten Themen gegeben oder was ausgeschlossen?
Danke schon mal
  Thema: Fächerwahl WS
Kobe

Antworten: 9
Aufrufe: 6811

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:08 pm   Titel: Fächerwahl WS
Ich persönlich fand "Management von Organisationen im Stiftungs-, Kultur- und Hochschulbereich" sehr interessant. EInfach eine Thematik, mit der sich der "normale" BWLer nicht sehr ...
  Thema: Management von Öffentl. und Privaten Organisationen
AAI-VWLerin

Antworten: 1
Aufrufe: 3401

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Jul 08, 2012 7:04 pm   Titel: Management von Öffentl. und Privaten Organisationen
Liebe Teilnehmer der Vorlesung Managament von Öffentlichen und Privaten Organisationen (Prof. Boenigk),

leider konnte ich diese Vorlesung samt der Übung nicht besuchen und bin
deshalb auf der Su ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 4:19 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
schön, dass es gegenargumente gibt, das stärkt die position der kritik durch vorreflektionen und erwachsenen gegenargumentationen…


Wer sagt dass alle UFÜ Klausuren den selben Schnitt haben müssen ...
  Thema: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
chillman

Antworten: 30
Aufrufe: 23638

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 2:28 pm   Titel: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
ich bin diplomer und wegen kurzfristiger planänderung werde ich jetzt wohl diesen schein schreiben... kann mir jemand die zugangsdaten zum download center von frost schicken?

vielen dank....!


...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Feb 24, 2012 11:54 am   Titel: Klausur UFÜ 4
also ich überlege ernsthaft zum zweiten termin auf einen anderen schein umzusatteln, da ich nicht davon ausgehe, dass die klausur zum 2. termin fairer wird und ich aus zeitlichen gründen (deadline) ni ...
  Thema: Management v Stiftungs-, Kultur- und Hochschulorganisationen
Kobe

Antworten: 2
Aufrufe: 4406

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 12, 2012 5:30 pm   Titel: Management v Stiftungs-, Kultur- und Hochschulorganisationen
Gibt es irgendwelche Unterlagen zu den diversen Gastvorträgen (außer Gastvortrag Stiftungsaufsicht)? Bzw. irgendwelche Hinweise, was genau man sich z.B. zum DKRZ ansehen sollte? Frau Boenigk hatte ja ...
  Thema: Unternehmensführung 2
cherrycola

Antworten: 33
Aufrufe: 19126

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Feb 07, 2012 12:13 am   Titel: Unternehmensführung 2
es kam dran:

alewell: türks these von interaktiver pf als residualfaktor, lmx-theorie, anwendung exit-voice auf betriebsrat

boenigk: personalziel, -strategie & maßnahmen bilden, anlässe für ...
  Thema: Unternehmensführung 2
minah

Antworten: 33
Aufrufe: 19126

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 7:06 pm   Titel: Klausur heute
Wie war's bei euch??

Mich würde echt interessieren, wie die Grundstimmung so ist.
Mir hat's absolut an Zeit gefehlt und ich würd gerne wissen, ob nur ich mir da so schwer getan habe, oder ob auch ...
  Thema: Manag. Privat. + Öffentl. Organisationen
Defense08

Antworten: 2
Aufrufe: 2606

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Sep 21, 2011 5:31 pm   Titel: Manag. Privat. + Öffentl. Organisationen
Moin moin

Ich bin dringend auf der Suche nach Jemandem, der die Vorlesung + Übung von Prof. Boenigk regelmäßig besucht hat und mitgeschrieben hat (es wird ja einiges am Overhead entwickelt).

Ic ...
  Thema: Probeklausur MNGT von RElationships (Boenigk)
alina+

Antworten: 1
Aufrufe: 2631

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Sep 14, 2011 10:36 pm   Titel: Probeklausur MNGT von RElationships (Boenigk)
Hallo alle zusammen,

hat jemand eventuell die Probeklausur aus dem Sommersemester 2011 "Management of Relationships" von Fr. Boenigk?
Bitte meldet euch, ich benötige dringend die Unterl ...
  Thema: Management von öffentlichen und privaten Organisationen
Tweety130880

Antworten: 19
Aufrufe: 8354

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Jul 08, 2011 12:10 am   Titel: Management von öffentlichen und privaten Organisationen
Hallo!

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

Ich konnte leider nicht zu der Abendveranstaltung
(wo Frau Boenigk was zu den Hochschulen vorgetragen
hat) gehen.
Kann mir jemand viel ...
  Thema: Management of Relationships (MA-UFÜ 4)
Nicaron

Antworten: 2
Aufrufe: 1912

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Jun 24, 2011 2:42 pm   Titel: Management of Relationships (MA-UFÜ 4)
Moin,

könnte mir evtl. jemand die Unterlagen der VL (also Folien plus Übungsaufgaben) per wetransfer o.ä. zusenden? Hatte mich leider nicht für die VL angemeldet und bekomme die Sachen daher über S ...
  Thema: UFÜ 6
Jelly

Antworten: 0
Aufrufe: 2054

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Apr 19, 2011 9:02 pm   Titel: UFÜ 6
hey leute, hat jemand von euch schon mal UfÜ6 (Management von öffentl. und privaten Organisationen) belegt und kann vllt erzählen ob das interessant bzw. einfach ist?
hab gehört das letztes sem. U ...
  Thema: UFÜ 6 (Mgmt. i. öfftl. u. priv. Org) - Ablauf der Vorlesung
wusel

Antworten: 9
Aufrufe: 7649

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Apr 12, 2011 8:00 pm   Titel: UFÜ 6 (Mgmt. i. öfftl. u. priv. Org) - Ablauf der Vorlesung
Hallo,
ich konnte leider nicht zur ersten Vorlesung von UFÜ 6 bei Frau Boenigk kommen und nun verwirren mich die Termine in Stine etwas.
Gibt es eine Vorlesung und eine Übung oder wie läuft das ab? ...
  Thema: Klausur Unternehmensführung (1. Termin)
Mesut Ö

Antworten: 16
Aufrufe: 16607

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Feb 10, 2011 7:08 pm   Titel: Klausur Unternehmensführung (1. Termin)
@cattina bedanke dich dann auch bei der Benotung, zwar war die Klausur nicht schwer, oder unfiar, jedoch ist Frau Boenigk bekannt für schlechte Bewertung, und so wie sie in der Probeklausur bewertet h ...
  Thema: Klausur Unternehmensführung (1. Termin)
cattina

Antworten: 16
Aufrufe: 16607

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Feb 10, 2011 4:33 pm   Titel: Klausur Unternehmensführung (1. Termin)
Ich fand, dass die Klausur ein Geschenk war.
Ich hab absolut nicht damit gerechnet, dass Frau Boenigk
sich so genau an die zwei Probeklausuren hält.
Tannenbaum/Schmidt hatten wir ja auch in großer ...
  Thema: UF 2 bei Prof. Boenigk
Panda

Antworten: 2
Aufrufe: 3011

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 10:44 pm   Titel: UF 2 bei Prof. Boenigk
ja hat stattgefunden und findet (noch) statt....

die wichtigsten Daten:

Skript und Übungen und die heutige Fallstudie (Aufbau wie in der Klausur) sind jeweils im Stine-Account zum downloaden ber ...
  Thema: UF 2 bei Prof. Boenigk
kmg7

Antworten: 2
Aufrufe: 3011

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Jan 12, 2011 11:12 am   Titel: UF 2 bei Prof. Boenigk
Hi,
da ich dieses Semester Ausland war nun aber doch spontan Klausuren schreiben möchte, könnte mir jmd. sagen, ob die Vorlesung Unternehmensführung 2 bei Silke Boenigk stattgefunden hat und auch wo ...
  Thema: Management von privaten und non-profit Organisationen
Archirock

Antworten: 12
Aufrufe: 8744

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Nov 17, 2010 9:44 am   Titel: Management von privaten und non-profit Organisationen
Moin,

Die Vorlesung findet diesen Freitag nicht statt, da Frau Boenigk und Herr Scherhag beide nicht da sind. Wir sollen die Folien, die in Stine für den 19.11.10 eingestellt sind durchgehen und di ...
  Thema: Hilfe!Welche Kurse machen?
nfbwl

Antworten: 6
Aufrufe: 3584

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Nov 04, 2010 1:03 am   Titel: Hilfe!Welche Kurse machen?
also vwl ist bei maenning und unternehmensführung 2 bei silke Boenigk.
kenne leider beide nicht:-(
  Thema: Außenwipo
Kuba

Antworten: 47
Aufrufe: 24223

BeitragForum: VWL   Verfasst am: Mo Nov 01, 2010 4:24 pm   Titel: Außenwipo
Folgende VLen werden aufgezeichnet:

Wintersemester 2010/2011

* Prof. Dr. S. Boenigk - Management von Privaten und Nonprofit-Organisationen
* Prof. Dr. B. Lucke - Wachstumstheorie
* ...
 
Seite 1 von 1
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group