wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 103 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Kobe

Antworten: 2
Aufrufe: 5653

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Nov 27, 2012 7:38 pm   Titel: Lehrstuhl/Betreuer für Masterarbeit
Hallo!

ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit und überlege nun, welche Lehrstühle und Themen für mich in Frage kommen.

Hat jemand besonders schlechte/gute Erfahrungen mit bestimmten Lehrstühlen ...
  Thema: Fächerwahl WS
Devereaux81

Antworten: 9
Aufrufe: 6811

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Sep 06, 2012 8:17 pm   Titel: Fächerwahl WS
Ich persönlich fand "Management von Organisationen im Stiftungs-, Kultur- und Hochschulbereich" sehr interessant.
Sag mal, hat sie letztes Jahr was davon gesagt, dass die Veranstaltung komm ...
  Thema: Fächerwahl WS
krefo

Antworten: 9
Aufrufe: 6811

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Sep 06, 2012 4:21 pm   Titel: Fächerwahl WS
Ich persönlich fand "Management von Organisationen im Stiftungs-, Kultur- und Hochschulbereich" sehr interessant.
Sag mal, hat sie letztes Jahr was davon gesagt, dass die Veranstaltung komm ...
  Thema: e-Business
Mike84*

Antworten: 19
Aufrufe: 11393

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Do Jun 14, 2012 3:03 pm   Titel: e-Business
Hallo, ich habe viele gelöste altklausuren in e Business . Hat jemand alte Unterlagen in Unternehmensführung I bei Frau Berg wie Zusammenfassungen und die tutoriumslösungen ? Wer Interesse hat sich au ...
  Thema: Ufü1 Was ist nicht Klausurrelevant
AAI-VWLerin

Antworten: 4
Aufrufe: 4986

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Sep 29, 2011 6:12 pm   Titel: Ufü1 Was ist nicht Klausurrelevant
Das Kapitel über Leadership wurde ausgelassen, weil da der Dias Academicus war und nachholen ging nicht.

Hat denn jemand die UFÜ I zum 1. Termin geschrieben. Mehr als die Hälfte ist ja durchgefalle ...
  Thema: Grundlagen des Managements
dance

Antworten: 1
Aufrufe: 2457

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Apr 03, 2011 7:03 pm   Titel: Grundlagen des Managements
weiß jemand ob diese vorlesung von Frost+Berg auch für Diplomer anrechenbar ist? auf der seite von fr.Frost steht diese nur für Bachelor.
  Thema: Internationales Management
Friedemann

Antworten: 48
Aufrufe: 37397

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo März 28, 2011 2:56 pm   Titel: Re: danke
danke für deinen Rat, ich schreibe aber genau diese Klausur bei Frau Berg in Kürze nach, wegen besonderer Umstände.... quasi ein Einzeltermin

auch nicht schlecht, ich wusste nicht dass so etwas ...
  Thema: Internationales Management
Aminah

Antworten: 48
Aufrufe: 37397

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo März 28, 2011 2:11 pm   Titel: danke
danke für deinen Rat, ich schreibe aber genau diese Klausur bei Frau Berg in Kürze nach, wegen besonderer Umstände.... quasi ein Einzeltermin
  Thema: BWL der Medien
Butzemann

Antworten: 41
Aufrufe: 27762

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Mo März 07, 2011 2:34 pm   Titel: BWL der Medien
Völlig schwachsinnige Aussagen... traurig dass selbst die Lehrstühle und das Prüfungsamt offensichtlich keine Ahnung haben:

Die Anrechenbarkeit von BWL der Medien steht sogar schriftlich in den fac ...
  Thema: Studiengebühren ab dem 12. Semester
Ibanez

Antworten: 15
Aufrufe: 7372

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Feb 18, 2011 9:49 pm   Titel: Studiengebühren ab dem 12. Semester
Hihi, bin selbst sogar erst im 6ten Fachsemester.
Ohmann was das für einen bürokratischen Berg auftut..
Will nicht wissen was da von den 375 übrig bleibt am Ende.
  Thema: Intercultural Management
Mic

Antworten: 8
Aufrufe: 4399

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 06, 2011 3:48 pm   Titel: Intercultural Management
Ich bin leider nicht bei dieser Vorlesung gewesen....
Häufig reicht es bei Frau Berg, wenn man die Antwort nur plausibel rechtfertigt - auch ohne dabei konkreten Bezug auf eine bestimmte Theorie (ode ...
  Thema: Intercultural Management
jordan

Antworten: 8
Aufrufe: 4399

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 06, 2011 10:15 am   Titel: raumaufteilung
hallo,

weiß jemand wo wir die klausur schreiben?
lt. prüfungsamt stehen die räume phil a und d zur verfügung.
auf der homepage von berg steht auch nur wird rechtzeitig bekannt gegeben.

gruß jo ...
  Thema: Intercultural Management
BibiB.

Antworten: 8
Aufrufe: 4399

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Sa Feb 05, 2011 5:35 pm   Titel: Intercultural Management
Ich bin leider nicht bei dieser Vorlesung gewesen....
Häufig reicht es bei Frau Berg, wenn man die Antwort nur plausibel rechtfertigt - auch ohne dabei konkreten Bezug auf eine bestimmte Theorie (ode ...
  Thema: Internationales Management: Wie weit im Script gekommen?
chillman

Antworten: 0
Aufrufe: 1427

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 8:38 pm   Titel: Internationales Management: Wie weit im Script gekommen?
wer von euch war in der letzten vorlesung von berg und kann sagen, wie weit sie in ihrem script gekommen ist beim letzten thema "Public affairs management"

so weit ich weiss, hat sie in d ...
  Thema: Internationales
Eve2201

Antworten: 1
Aufrufe: 1612

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Okt 25, 2010 9:40 pm   Titel: Internationales
Hey Leute,

morgen is doch die erste Vorlesung zu Internationales Management bei Berg oder ?
Hab grad nochmal auf der Lehrstuhlseite geguckt aber ich finde keine Folien oder bin ich blind ? Oder g ...
  Thema: Internationales Management
links123456

Antworten: 24
Aufrufe: 11431

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Sa Okt 02, 2010 7:19 pm   Titel: Internationales Management
Kann sich jemand an die Klausur fragen erinern?
Wart ihr zufrieden mit den Ergebnissen?
Ich möchte zw Forst und Berg die Vorlesungen wählen, hat jemand die Erfahrung um die VL gegeeinander zu vergl ...
  Thema: Freier Wahlbereich
Defense08

Antworten: 11
Aufrufe: 5358

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Do Sep 23, 2010 6:38 am   Titel: Freier Wahlbereich
wie sieht das Aufwands / Ertrags - Verhältnis beim Kurs "Internationales Management" bei Prof. Berg aus?

Gibt es Erfahrungen aus vergangenen Veranstaltungen???
  Thema: Internationales Management
Aminah

Antworten: 24
Aufrufe: 11431

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Sep 08, 2010 2:36 am   Titel: Ergebnisse IM WS 09/10
Hallo,

ich hatte die Ergebnisse des 1. und 2. Termins von International Management/Berg im WS 09/10 gespeichert und finde sie leider jetzt nicht wieder. Auf der Website sind sie nicht mehr verfügba ...
  Thema: Produktion Thun Klausur
Prometheus

Antworten: 19
Aufrufe: 7637

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So Aug 29, 2010 10:36 pm   Titel: Produktion Thun Klausur
Fände es auch klasse wenn mir jemand bei den Materialien zur Vorlesung helfen könnte (Mitschriften, Übungslösungen), da ich gerade festgestellt habe, dass ich noch einen ABWL-Schein benötige und mir P ...
  Thema: Unternehmensführung I - Klausur
Saskia.S.

Antworten: 4
Aufrufe: 3903

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Jul 22, 2010 7:00 pm   Titel: Unternehmensführung I - Klausur
Hallo,

ich schreibe die Klausur bei Prof. Berg zwar erst beim zweiten Termin, wäre aber trotzdem dankbar, wenn mir jemand folgende Fragen zur ersten Klausur beantwortet:

- Wie waren die MC-Aufga ...
  Thema: UFÜ I - Vorlesung am 13.07.10
Defense08

Antworten: 0
Aufrufe: 1575

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 6:42 pm   Titel: UFÜ I - Vorlesung am 13.07.10
Hallo

War letzte Woche leider nicht in der Vorlesung UFÜ I bei Frau Berg.

Kann mir jemand sagen, ob die morgen am 13.7. nochmal stattfindet???

Merci
  Thema: Absatz SS - Frau Höck
Toffer14

Antworten: 46
Aufrufe: 20639

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Jun 14, 2010 9:53 am   Titel: Absatz SS - Frau Höck
Hi

bin auf der Suche nach einer Lerngruppe für die kommende Klausur bzw. würde eine aufmachen.

Bei Interesse meldet euch gerne bei mir. Würde mich freuen den Berg an Stof nicht alleine bewältige ...
  Thema: Unternehmensführung 1
Mesut Ö

Antworten: 11
Aufrufe: 6664

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Apr 13, 2010 3:34 pm   Titel: Unternehmensführung 1
Also ich wollte mal kurz einen Statement hören, wie ihr das so findet wie Frau Berg die Vorlesung und Übung konzipiert hat! Ich finde es nicht in Ordnung, dass sie während der Vorlesung etwas erklärt, ...
  Thema: Inter. Management- Klausur
Schlop

Antworten: 31
Aufrufe: 15326

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo März 15, 2010 6:36 pm   Titel: i
Als required readings sind 8 Quellen angegeben. Sieben davon werden zum Download angeboten.

Auch die achte, nicht angebotene Quelle, von Holzmüller und Berg scheint nicht das hier angesprochene Buc ...
  Thema: Inter. Management- Klausur
Saski

Antworten: 31
Aufrufe: 15326

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 10, 2010 1:03 pm   Titel: Inter. Management- Klausur
Verstehe ich das richtig, das Frau Berg sowohl Kapitel 7 und 8 aus dem Buch ausgeschlossen hat? (Kapitel 7 hat sie ja eh in den Folien nicht behandelt und Kapitel 8 aus dem Buch ist in ihren Folien Ka ...
  Thema: Internationales Man./Berg 2.Termin
Max_23

Antworten: 1
Aufrufe: 1793

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo März 08, 2010 10:22 pm   Titel: Internationales Man./Berg 2.Termin
Hat Prof. Berg Kaptiel 7 auch für den 2. Termin ausgeschlossen? Kann noch mal jemand sagen, wie die Aufgaben zum 1. Termin ungefähr waren? Das wäre sehr nett!
  Thema: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
Loki

Antworten: 18
Aufrufe: 6693

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 6:18 pm   Titel: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
dachte Berg wäre die kennung und nicht das pw. und was is dann die kennung?
  Thema: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
PMo

Antworten: 18
Aufrufe: 6693

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Feb 08, 2010 6:05 pm   Titel: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
das PW ist Berg
  Thema: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
Snoopy1411

Antworten: 18
Aufrufe: 6693

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 07, 2010 7:27 pm   Titel: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
Warum nicht ? Kann der Prof doch bestimmen und die Berg meinte in der Vorl. 90 min
  Thema: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
Cheffe

Antworten: 18
Aufrufe: 6693

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Feb 07, 2010 2:46 am   Titel: Int. Management Tutorium 2 "Transrapid"
steht da!

Anmelden mit der Stine-Kennung/PW


das zugangskennwort für den Raum ist: Berg

Wäre doch auch super, wenn noch andere Antwort-Präsentationen online gestellt würden.
  Thema: Inter. Management- Klausur
Snoopy1411

Antworten: 31
Aufrufe: 15326

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Feb 03, 2010 11:26 pm   Titel: Inter. Management- Klausur
Hat jemand evtl die Homepage von der Berg ??? Finde die nirgends
  Thema: Intercultural Management Klausur
andy

Antworten: 15
Aufrufe: 4694

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Di Feb 02, 2010 2:44 pm   Titel: Intercultural Management Klausur
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der zweiten Klausuraufgabe, die Frau Berg in der Klausur stellen wird, also die offene Frage.
Ich habe nicht so ganz verstanden nach welchem Prinzip man die ...
  Thema: MC-Klausuren???
FunkyP

Antworten: 1
Aufrufe: 3025

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 6:41 pm   Titel: MC-Klausuren???
internationales management bei berg ist zur hälfte mc...dazu kommt eine frage zur freien beantwortung!
  Thema: MC-Klausuren???
Pioneer

Antworten: 1
Aufrufe: 3025

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Sa Jan 23, 2010 6:04 pm   Titel: MC-Klausuren???
Hallo Leute,
wollte mal wissen,welche der folgenden Klausuren MC-Klausuren sind?!...:


-Management von Strukturen und Prozessen - 7 LP Klausur: Pro ...
  Thema: Seminar Strategisches Management und Organisation
NickRage

Antworten: 4
Aufrufe: 1907

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Jan 21, 2010 10:33 am   Titel: Seminar Strategisches Management und Organisation
Welcher lehrstuhl bietet das an und wofür kann ich mir das anrechnen lassen? (Bin Diplomer)
Ich finde das weder auf der hompage von Berg noch vom lerstuhl organisation und Führung. In der Seminarlist ...
  Thema: Inter. Management- Klausur
sommerling

Antworten: 31
Aufrufe: 15326

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Jan 19, 2010 4:38 pm   Titel: Inter. Management- Klausur
Danke für die Info! Hat Prof. Berg sonst noch was zur Klausur gefragt bzw. hat sie irgendeine Klausurvorbereitung gemacht wie in Intercultural Management im letzten Semester? - Bin leider nur unregelm ...
  Thema: Inter. Management- Klausur
Mara100

Antworten: 31
Aufrufe: 15326

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Jan 19, 2010 11:23 am   Titel: Inter. Management- Klausur
Hallo!
Hat Frau Berg etwas zum Klausuraufbau gesagt? Wie relevant sind die Übungsaufgaben?
Die Klausur dauert jetzt 1,5 Std, anstatt 1 h, wie es in der VL angekündigt wurde.

Kann jemand mir eine ...
  Thema: Internationales Management bei N.Berg
marfrelie

Antworten: 38
Aufrufe: 21748

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Jan 14, 2010 10:10 pm   Titel: Internationales Management bei N.Berg
wurde seitens frau berg eigentlich schon einmal das buch etwas eingegrenzt oder hält sie alles,sprich satte 500 seiten, für relevant!?
ach und noch etwas: ich konnte leider nicht zum letzten tut (bin ...
  Thema: Seminar Internationales Management SoSe 2010
FlyHigh

Antworten: 0
Aufrufe: 1904

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 7:25 pm   Titel: Seminar Internationales Management SoSe 2010
Kann mir bitte jemand sagen, ob Frau Berg in der letzten Vorlesung schon etwas zum Seminar gesagt hat? Irgendwelche Abgabetermine oder sowas?

Lieben Dank!
  Thema: International Mgmt bei Berg und Göbel deckungsgleich?
mulin

Antworten: 0
Aufrufe: 1136

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:39 am   Titel: International Mgmt bei Berg und Göbel deckungsgleich?
Hi, ich wollte mich mal erkundigen, ob die ehemalige Vorlesung bei Gäbel internationales Mgmt bei Göbel der Vorlesung von Berg jetzt entspricht. Vielleicht weiß das jemand. Grund ist, dass ich Göbels ...
  Thema: Internationales Management bei N.Berg
dance

Antworten: 38
Aufrufe: 21748

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 6:41 pm   Titel: hi
Kann mir jemand sagen bis welcher stelle im skript ist fr.berg letzte woche gekommen?

Dabke!
  Thema: Internationales Management bei N.Berg
FunkyP

Antworten: 38
Aufrufe: 21748

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Okt 27, 2009 3:09 pm   Titel: Internationales Management bei N.Berg
ja da gebe ich dir recht! habs auch nach zehn minuten nicht mehr ausgehalten....
wäre super, wenn jemand posten könnte, bis zu welcher folie frau berg gekommen ist!

versuche das ganze in entspannt ...
  Thema: Neue Diplomarbeitsthemen für Strategisches Management
juls

Antworten: 0
Aufrufe: 1729

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Okt 12, 2009 9:04 am   Titel: Neue Diplomarbeitsthemen für Strategisches Management
Am Lehrstuhl von Frau Prof. Berg sind neue Diplomarbeitsthemen ausgeschrieben!!

http://www.wiso.uni-hamburg.de/index.php?id=9706
  Thema: Internationales Management bei N.Berg
slim

Antworten: 38
Aufrufe: 21748

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 7:43 pm   Titel: Internationales Management bei N.Berg
Top Vorlesung !
Frau Berg und Co geben sich echt Mühe eine interessante Vl anzubieten.
Ist aber ach etwas andres als die meisten Vl en gestaltet.
Sehr interaktiv und es wird viel Wert auf die Meinu ...
  Thema: Wo wohnt man gut in Hamburg?
xof

Antworten: 34
Aufrufe: 34582

BeitragForum: Weitere Themen   Verfasst am: Mo Sep 07, 2009 10:32 am   Titel: Wo wohnt man gut in Hamburg?
naja, des öfteren durch demos... es fahren definitiv nicht täglich wasserwerfer durch die straßen aufm kiez oder in der schanze.
und "man hat ja nicht täglich bock auf party", es ist nicht ...
  Thema: Michalski Übung vom 29.05.09
Lara

Antworten: 0
Aufrufe: 1203

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So Aug 30, 2009 4:48 pm   Titel: Michalski Übung vom 29.05.09
Hallo! ich brauche Hilfe für die Klausur ÖBWL von Frau Michalski, und zwar geht es um die Übung vom 29.05.2009. Aufageb c):

Wie kann man die Priorisierung der Ergebnisse vornehmen bzw. was hat sie ...
  Thema: (Produktion) Fragen zu den Übungen
bella

Antworten: 9
Aufrufe: 3590

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Jul 21, 2009 2:00 pm   Titel: (Produktion) Fragen zu den Übungen
Arghh, danke..

Wurde noch etwas zur Klausur in der Vorlesung gesagt?? Ich hab nen Berg Folien vor mir, der irgendwie immer größer wird..Irgendwelche Tipps???
  Thema: Personalmanagement letzte Woche
MRT

Antworten: 8
Aufrufe: 3411

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 2:38 pm   Titel: Personalmanagement letzte Woche
Hallo,

ich konnte leider die Vorlesung gar nicht besuchen, da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe und 5 Tage die Woche im Büro bei einem Unternehmen sitzten muss.... könnte jemand vielleicht sa ...
  Thema: Personalmanagement letzte Woche
Pina Colada

Antworten: 8
Aufrufe: 3411

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Jul 08, 2009 12:44 pm   Titel: Personalmanagement letzte Woche
Hi,
wollte nur wissen, ob morgen noch Vorlesung ist oder ist Frau Berg schon durch mit dem Stoff? Dankeschön!
  Thema: Intercultural Management - Berg
Schmock

Antworten: 17
Aufrufe: 7861

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di Jul 07, 2009 6:53 am   Titel: Intercultural Management
Hallo an Allen,

ich konnte letzte Woche nicht zu der ICM-Vorlesung.
Könnte jemand mir sagen, ob die frau Berg alles schon durch von Vorlesungsmaterial hat, oder war letzte Woche nur die Klausurbes ...
 
Seite 1 von 3 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group