wiwihh.de - Wirtschaftswissenschaften Hamburg
 
HOME
zurück zur Startseite
Interaktiv
Foren
Foren-Regeln
Umfragen
wiwihh - Forenübersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Forenregeln 

Die Suche hat 156 Ergebnisse ergeben.
wiwihh.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht
  Thema: Masterzulassung
krefo

Antworten: 7
Aufrufe: 6129

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Di Jul 23, 2013 7:55 pm   Titel: Masterzulassung
Hallo Leute,

ich habe 2011 meinen Master angefangen. Da kam man bis 2,38 gleich rein, im Nachrückverfahren bis 2,5.
Die erste Zusagewelle wurde Anfang August von Prof. Alewell per Mail verschickt ...
  Thema: Ufü2 Passwort
Ken30

Antworten: 5
Aufrufe: 4411

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Okt 26, 2012 11:54 am   Titel: Ufü2 Passwort
Die Folien befinden sich auf die Seite von Prof. Alewell

http://www.uni-hamburg.de/fachbereiche-einrichtungen/fb03/oew/perso/Lehrveranstaltungsplanung.html

Viel Spaß!
  Thema: Klausur UFÜ 4
Mamamackus

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi März 14, 2012 2:43 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
Ich finde nicht, dass meine Argumente nur für den Lehrstuhl sprechen. Wie gesagt, man muss Frau Alewell und ihre Methoden nicht mögen. Vor allem hätte sich der Lehrstuhl wohl auch schon früher in die ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Anit

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi März 14, 2012 9:53 am   Titel: Klausur UFÜ 4
Ich finde nicht, dass meine Argumente nur für den Lehrstuhl sprechen. Wie gesagt, man muss Frau Alewell und ihre Methoden nicht mögen. Vor allem hätte sich der Lehrstuhl wohl auch schon früher in die ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Anit

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di März 13, 2012 5:05 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
Ich will jetzt gar nicht weiter auf deine Aussage eingehen, denn du verrennst dich da ganz gewaltig. Die Durchfallquote von Frau Alewell ist für die Verhältnisse an der Uni ganz normal. Zumal frage ic ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di März 13, 2012 3:34 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
ich als der wohl stärkste öffentliche kritiker beschwere mich nicht über die klausurfragen als solche. diese waren relativ einfach und trivial.

ich beschwere mich aber eindeutig und wie man sehen k ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo März 12, 2012 6:00 pm   Titel: Klausur UFÜ 4

Natürlich, ein Richter. Am besten direkt der 1te Senat des BGH oder ?


der "richter" ist ein sinnbild. bei öffentlichen stellen ist der richter die gesellschaft. hier wird die gesells ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Devereaux81

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo März 12, 2012 5:44 pm   Titel: Klausur UFÜ 4

dieses Jahr schon gearbeitet habe, konnte ich auch gar nicht in die Vorlesungen...


sowas mag die alewell partout nicht und sie bekämpft dieses handeln auch explizit.

auf der anderen seite ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo März 12, 2012 1:33 pm   Titel: Klausur UFÜ 4

dieses Jahr schon gearbeitet habe, konnte ich auch gar nicht in die Vorlesungen...


sowas mag die alewell partout nicht und sie bekämpft dieses handeln auch explizit.

auf der anderen seite ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo März 12, 2012 12:07 pm   Titel: Klausur UFÜ 4

das liest sich ja echt unschön hier. Ich muss die Klausur aber leider unbedingt schreiben (es ist meine letzte) und da ich dieses Jahr schon gearbeitet habe, konnte ich auch gar nicht in die Vorlesu ...
  Thema: Unterlagen tauschen ANSCHAUEN
Schlop

Antworten: 0
Aufrufe: 3987

BeitragForum: Handel und Marketing   Verfasst am: Sa März 10, 2012 7:12 pm   Titel: Unterlagen tauschen ANSCHAUEN
Moin moin,

habe hier die kompletten Unterlagen zu

- Gedenk: Media Research komplett mit Tut
- Bassen: Investition komplett mit Tut
- Rott: Medienökonomie komplett mit Tut
- Szimayer: Derivat ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Devereaux81

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi März 07, 2012 3:30 pm   Titel: Klausur UFÜ 4



ZWISCHENFAZIT: wer diese geschichte vermeiden möchte, müss einfach den lehrstuhl alewell an der uni hamburg meiden.

#2

ich meine das so nett wie möglich, aber jemand der vor 10 Jahren das ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Mamamackus

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mi März 07, 2012 2:45 pm   Titel: Klausur UFÜ 4



ZWISCHENFAZIT: wer diese geschichte vermeiden möchte, müss einfach den lehrstuhl alewell an der uni hamburg meiden.

#2
  Thema: Unternehmensführung 2
Ms55

Antworten: 33
Aufrufe: 19126

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do März 01, 2012 5:23 pm   Titel: Unternehmensführung 2
ich habe das gleiche Problem, es steht auf der Seite des Instituts von Alewell nirgends eine Info
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 4:19 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
schön, dass es gegenargumente gibt, das stärkt die position der kritik durch vorreflektionen und erwachsenen gegenargumentationen…


Wer sagt dass alle UFÜ Klausuren den selben Schnitt haben müssen ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
Devereaux81

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 2:00 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
die klausur war nicht schwer, das hat hier keiner gesagt, die klausur war schlicht fies...

und das hat bei der alewell system. es gab es mal ein seminar, in dem 9 von 10 teilnehmern durchgefallen s ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 10:37 am   Titel: Klausur UFÜ 4
die klausur war nicht schwer, das hat hier keiner gesagt, die klausur war schlicht fies...

und das hat bei der alewell system. es gab es mal ein seminar, in dem 9 von 10 teilnehmern durchgefallen s ...
  Thema: Klausur UFÜ 4
mili85

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: So Feb 26, 2012 10:31 am   Titel: Klausur UFÜ 4
ich hab die Klausur auch geschrieben. Das Fach an sich war echt nicht einfach und man musste ziemlich viel machen. aber dafür fand ich die Klausur echt fair. Ich hätte sie mir schwerer vorgestellt. Ic ...
  Thema: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
chillman

Antworten: 30
Aufrufe: 23638

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Sa Feb 25, 2012 2:28 pm   Titel: Frost - Management von Strukturen & Prozessen
ich bin diplomer und wegen kurzfristiger planänderung werde ich jetzt wohl diesen schein schreiben... kann mir jemand die zugangsdaten zum download center von frost schicken?

vielen dank....!


...
  Thema: Klausur UFÜ 4
chillman

Antworten: 66
Aufrufe: 44023

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do Feb 23, 2012 12:15 pm   Titel: Klausur UFÜ 4
ich kann mich der kritik der vorredner nur anschließen...

ich persönlich fande die klausur schlicht unfair, da alewell in der vorlesung und im tutorium ganz andere schwerpunkte gesetzt hat und dami ...
  Thema: ABWL - Strategisches Controlling
Astra

Antworten: 5
Aufrufe: 3202

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi Feb 08, 2012 11:45 am   Titel: ABWL - Strategisches Controlling
Hallo,

hat jemand die Zugangsdaten für mich? Hat jemand Unterlagen zum kopieren? Biete auch andere Unterlagen (Alewell, Frost)

Danke!
  Thema: Unternehmensführung 2
cherrycola

Antworten: 33
Aufrufe: 19126

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Feb 07, 2012 12:13 am   Titel: Unternehmensführung 2
es kam dran:

alewell: türks these von interaktiver pf als residualfaktor, lmx-theorie, anwendung exit-voice auf betriebsrat

boenigk: personalziel, -strategie & maßnahmen bilden, anlässe für ...
  Thema: Unternehmensführung 2
minah

Antworten: 33
Aufrufe: 19126

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Feb 06, 2012 7:06 pm   Titel: Klausur heute
Wie war's bei euch??

Mich würde echt interessieren, wie die Grundstimmung so ist.
Mir hat's absolut an Zeit gefehlt und ich würd gerne wissen, ob nur ich mir da so schwer getan habe, oder ob auch ...
  Thema: Diplomarbeit bei wem?
Nina82

Antworten: 2
Aufrufe: 5343

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Mi Aug 24, 2011 9:21 am   Titel: Diplomarbeit bei wem?
Also momentan ist wohl langsam eher die Frage, wo man überhaupt noch einen Platz bekommt. Ich schreibe grad im Perso bei Frau Alewell, da bewirbt man sich ca. 3 Monate vorher, entweder auf ein Thema i ...
  Thema: Master-Test
Friedemann

Antworten: 57
Aufrufe: 35777

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Do Aug 04, 2011 12:49 pm   Titel: Master-Test
danke erstmal für die Antwort.

Bei gerade mal 180 Masterplätzen und 1500 Bewerbern ist die Frage, inwieweit da noch Nachrückerpotential ist ... Naja, hoffentlich klappt es noch.

Weißt Du zufäll ...
  Thema: UFÜ 4: Personalplanung
Friedemann

Antworten: 79
Aufrufe: 48373

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Jul 05, 2011 8:26 pm   Titel: Re: perso
echt? wer wurde denn erwischt??? bei den strengen damen würde ich das risiko nicht eingehen haha

hinten Mitte, ich kannte den nicht, optisch erfüllte er sämtliche GeiWi Klischees. Er stand auf einm ...
  Thema: UFÜ 4: Personalplanung
Friedemann

Antworten: 79
Aufrufe: 48373

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Mo Jul 04, 2011 7:54 pm   Titel: UFÜ 4: Personalplanung
Hey,
hab das soweit auch mal durch gegangen, aber bei Klausur WiSe 2008/09 1. Termin Aufgabe 1 b) komm ich nicht auf deine min 38 Std.. Komme da auf min 39,9 Std.


240= 12/ (x/39 * (1,05)10 * 6/2 ...
  Thema: UFÜ 4: Personalplanung
lil´ Kim

Antworten: 79
Aufrufe: 48373

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Di Jun 14, 2011 12:50 pm   Titel: UFÜ 4: Personalplanung
ist prof. alewell heute mit der vorlesung fertig geworden oder ist nächste woche noch mal vorlesung`?
  Thema: UFÜ 4: Personalplanung
playbo

Antworten: 79
Aufrufe: 48373

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Mai 06, 2011 1:19 pm   Titel: UFÜ 4: Personalplanung
moin.
ich habe folgendes problem. ich muss noch einen schein nachholen, um mein studium zu beenden.
habe mich jetzt für personalplanung von prof. alewell entschieden.
leider wohnen ich mittlerweile ...
  Thema: Wie viele LP für DIPLOMER
dance

Antworten: 1
Aufrufe: 3370

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Do Mai 05, 2011 4:52 pm   Titel: Wie viele LP für DIPLOMER
Wollte wissen, wie viele LP Punkte es für folgende Veranstaltungen gibt:

Krankenhausbetriebslehre bei Schreyögg (5 oder 6?)

Krankenhausversicherungsmanagement bei Schreyögg (5 oder6?)

Führung ...
  Thema: Personalplanung
Attog

Antworten: 16
Aufrufe: 11432

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Di Apr 12, 2011 11:05 am   Titel: Personalplanung
Hallo,

wie weit ist Prof. Alewell heute in der Vorlesung gekommen (2. VL)...
Konnte das heute leider nicht schaffen.

Danke
LG
  Thema: Passwörter für Alewell
JoPeAda

Antworten: 13
Aufrufe: 9343

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 10:47 am   Titel: Passwörter für Alewell
das Passwort ist bei dem Lehrstuhl von Frau Alewell immer das selbe!
Es hängt im Glaskasten vor dem Büro des PWL Lehrstuhls!

DANKE!!!
  Thema: Passwörter für Alewell
BibiB.

Antworten: 13
Aufrufe: 9343

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Apr 01, 2011 10:05 am   Titel: Passwörter für Alewell
das Passwort ist bei dem Lehrstuhl von Frau Alewell immer das selbe!
Es hängt im Glaskasten vor dem Büro des PWL Lehrstuhls!
  Thema: OSCM - Queranrechn. UF
brueno

Antworten: 1
Aufrufe: 2233

BeitragForum: Sonstiges   Verfasst am: Fr Okt 22, 2010 9:32 pm   Titel: OSCM - Queranrechn. UF
Wenn man UFü als Queranrechnung beim OSCM-Schwerpunkt nimmt, dann MUSS man "Management von Strukturen und Prozessen (Ufü3)" und "Personalwirtschaft (Ufü4)" machen! Eig. sind beide ...
  Thema: Welche ABWL Scheine ohne Vorlesung machbar???
Nina82

Antworten: 3
Aufrufe: 2365

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 9:13 pm   Titel: Welche ABWL Scheine ohne Vorlesung machbar???
Marktforschung ist einer der lernintensivsten Scheine, die man nur machen kann, aber wenn es dir leicht fällt, eine Masse an Folien auswendig zu lernen, dann ist das dein Schein.
Bei Frau Alewell war ...
  Thema: Welche ABWL Scheine ohne Vorlesung machbar???
Rick James

Antworten: 3
Aufrufe: 2365

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 4:34 pm   Titel: Welche ABWL Scheine ohne Vorlesung machbar???
Hi, ich wüsste gerne eure Meinung bezüglich der dieses Semester angebotenen ABWL Vorlesungen!

Also würde gerne zum zweiten Termin zwei oder drei Scheine in ABWL schreiben.
Da ich Marketing, IBL un ...
  Thema: Produktion Thun Klausur
Prometheus

Antworten: 19
Aufrufe: 7637

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: So Aug 29, 2010 10:36 pm   Titel: Produktion Thun Klausur
Fände es auch klasse wenn mir jemand bei den Materialien zur Vorlesung helfen könnte (Mitschriften, Übungslösungen), da ich gerade festgestellt habe, dass ich noch einen ABWL-Schein benötige und mir P ...
  Thema: Management von öff. und privatw. Organisationen
Prometheus

Antworten: 43
Aufrufe: 31670

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:59 pm   Titel: Management von öff. und privatw. Organisationen
Das würde mich auch sehr interessieren, da ich derzeit auch nicht so recht weiß, wo ich anfangen soll.

Zudem konnte ich aufgrund meines Jobs leider nicht alle VLs besuchen. Wer mich also vielleicht ...
  Thema: Arbeitsvertrag und Beschäftigungssystem
rosarot

Antworten: 4
Aufrufe: 2145

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 4:32 pm   Titel: Arbeitsvertrag und Beschäftigungssystem
Hallo,

nur eine kurze Frage: Hat Frau Alewell alle Folien geschafft? Oder irgendwelche Eingrenzungen für die Klausur vorgenommen?

Vilen Dank.
  Thema: Alewell Übungen
Ahoi_3

Antworten: 10
Aufrufe: 4011

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Di Jun 15, 2010 3:25 pm   Titel: Alewell Übungen
Hallo,

ich würde mich ja sooooo über die Vorträge aus den Übungen zu den Vorlesungen von Frau Alewell freuen. Fleißig schreibe ich immer meine E-Mail auf, allerdings habe ich bisher nur einen Vortr ...
  Thema: UF II im WS 10
Lollo

Antworten: 0
Aufrufe: 2141

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr Apr 23, 2010 9:23 am   Titel: UF II im WS 10
Hallo,

weiß jemand von euch, wer im nächsten WS UF II anbieten wird? Frau Alewell ist doch auf Forschungsreise...
Vielen Dank
  Thema: Alewell Arbeitsvertrags- und Beschäftigungssystem
PascalK1982

Antworten: 0
Aufrufe: 1576

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: So Apr 18, 2010 11:29 am   Titel: Alewell Arbeitsvertrags- und Beschäftigungssystem
Hallo Leute!

Ich belege dieses Semester das Alewell Modul Arbeitsvertrags- und Beschäftigungsystem und habe mir Ende der Woche den Literatur Reader beim Iraner gekauft.

Dabei sind mir fast die A ...
  Thema: Personalwirtschaft: Qualifikation und Bildungssystem
FrankieFigs

Antworten: 28
Aufrufe: 18540

BeitragForum: Unternehmens- und Organisationsformen   Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 10:22 am   Titel: Personalwirtschaft: Qualifikation und Bildungssystem
Das Passwort von Alewell hängt in ihrem Glaskasten aus. Wer also eh an der Uni ist, kann sich dieses auch selbst besorgen vor Zimmer 2028.
  Thema: ABWL Empehlung?
Nina82

Antworten: 4
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Mi März 31, 2010 2:47 am   Titel: ABWL Empehlung?
Mentzel ist teilnehmerbeschränkt, da kommst du so ohne weiteres gar nicht mehr rein. Frau Alewell bietet einen Schein in Organisation&Führung an, die sind eigentlich immer gut machbar, wenn man de ...
  Thema: ABWL Empehlung?
frechfratz78

Antworten: 4
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di März 30, 2010 11:18 pm   Titel: ABWL Empehlung?
Also ich hab Alewell auch gehört und es ist zwar nicht einfach, aber gut machbar ... man sollte allerdings die ca. 42 Übungsaufgaben (nicht grad wenig) auch machen ... Bin mir jedoch nicht sicher, ob ...
  Thema: ABWL Empehlung?
Kill Bill

Antworten: 4
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di März 30, 2010 12:18 pm   Titel: ABWL Empehlung?
Ich kann Quali & Bildung bei Alewell empfehlen (wobei ich net weiß, ob das auch als ABWL anrechenbar ist). Sind ungefähr 180 Folien, sie erklärt alles extrem ausführlich, dazu noch ne Übung in der ...
  Thema: ABWL Empehlung?
Himawari

Antworten: 4
Aufrufe: 3272

BeitragForum: Allgemeine BWL   Verfasst am: Di März 30, 2010 8:50 am   Titel: ABWL Empehlung?
Hallo,
ich bin BWL Nebenfächler und brauche für ABWL noch einen Schein. Tendiere zur Zeit zwischen "Der Konflikt zwischen Theorie und Praxis in der UF" bei Menzel, "Personalwirtschaft: ...
  Thema: Klausur 25.3.10
Paddy85

Antworten: 10
Aufrufe: 5811

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr März 26, 2010 10:59 am   Titel: Re: Klausur 25.3.10
verstehe ich nicht, wieso die 1.klausur von dem schwierigkeitsgrad so einfach war und diese jetzt mit solchen komischen aufgaben ( wie die letzte) beinhaltet war...wieso kann man nicht einfach eine vo ...
  Thema: Klausur 25.3.10
Friedemann

Antworten: 10
Aufrufe: 5811

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Fr März 26, 2010 4:29 am   Titel: Re: Klausur 25.3.10
verstehe ich nicht, wieso die 1.klausur von dem schwierigkeitsgrad so einfach war und diese jetzt mit solchen komischen aufgaben ( wie die letzte) beinhaltet war...wieso kann man nicht einfach eine vo ...
  Thema: Klausur 25.3.10
Knobi

Antworten: 10
Aufrufe: 5811

BeitragForum: Unternehmensführung   Verfasst am: Do März 25, 2010 9:06 pm   Titel: Klausur 25.3.10
verstehe ich nicht, wieso die 1.klausur von dem schwierigkeitsgrad so einfach war und diese jetzt mit solchen komischen aufgaben ( wie die letzte) beinhaltet war...wieso kann man nicht einfach eine vo ...
 
Seite 1 von 4 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group